Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0936--Polizei stellt Räuber nach Flucht mit Auto--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Hohentor, Erlenstraße
Zeit: 	25.12.21, 19.40 Uhr

Am Samstagabend wurde ein 18 Jahre alter Bremer in der Neustadt überfallen. Der Räuber stieg anschließend als Beifahrer in ein Auto und flüchtete. Zwei 19 und 21 Jahre alte Tatverdächtige konnten kurze Zeit später nach einem Verkehrsunfall in Huckelriede gestellt werden. Teile der Beute befanden sich noch im Fahrzeug.

Der 18-Jährige war am frühen Abend zu Fuß in der Erlenstraße unterwegs, als er von einem Unbekannten bedroht wurde. Nachdem er ihm Handy und Bargeld übergeben musste, stieg der Täter in ein am Fahrbahnrand wartendes Auto. Im Rahmen der Fahndung konnte der gesuchte Kleinwagen durch einen Streifenwagenbesatzung in der Neuenlander Straße ausfindig gemacht werden. Als die Einsatzkräfte das Fahrzeug anhalten wollten, ignorierte der VW Polo-Fahrer die Haltesignale und entzog sich der Kontrolle. Dabei missachtete er mehrere Verkehrsregeln. In einem Parzellengebiet an der Kattenturmer Heerstraße stieß das Auto schließlich gegen einen Baum und stoppte. Fahrer und Beifahrer konnten nach kurzer Flucht zu Fuß von den Polizisten gestellt werden.

Der 19-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss. Die am Wagen angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den 21-jährigen Beifahrer passte die Täterbeschreibung zur Raubtat. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Cannabis. Das geraubte Handy konnte im Fußraum des Polos aufgefunden werden. Die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Der VW wurde sichergestellt und abgeschleppt.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Es wurden neben den Verkehrsdelikten unter anderem auch Anzeigen wegen Raubes und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.12.2021 – 10:54

    POL-HB: Nr.: 0935--Schockanruf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Mahndorf Zeit: 23.12.21, 14.30 Uhr Die Polizei Bremen warnt vor Schockanrufen. Kriminelle versuchten erneut am Telefon an Geld und Wertgegenstände von Senioren in Bremen zu gelangen. Als Druckmittel diente der Vorwand, dass ein naher Angehöriger einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat. In Mahndorf konnte eine Geldübergabe gerade noch rechtzeitig verhindert werden. Am Donnerstagnachmittag rief ein Mann bei einer 82 Jahre ...

  • 23.12.2021 – 12:59

    POL-HB: Nr.:0934--Mit Zettel und Paket auf Raubzug--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen- Gröpelingen, OT Oslebshausen, Am Oslebshauser Bahnhof Zeit: 22.12.2021, 07:30 Uhr Am frühen Mittwochmorgen vesuchte ein Mann einen Supermarkt in Oslebshausen auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz nach Öffnung des Supermarktes am Oslebshauser Bahnhof betrat ein unbekannter Mann um 07:30 Uhr das Geschäft und ging zur Kasse. Dort legte er eine Getränkeflasche und einen Zettel auf das ...

  • 23.12.2021 – 12:47

    POL-HB: Nr.: 0933--Räubertrio überfällt 91-Jährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Burgdamm, Ihlestraße Zeit: 23.12.21, 2.55 Uhr Drei bislang unbekannte Räuber überfielen in der Nacht zu Donnerstag einen 91 Jahre alten Bremer in seinem Haus in Burgdamm. Das Trio flüchtete unerkannt, die Polizei sucht Zeugen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Einfamilienhaus in der Ihlestraße. Die Eindringlinge durchsuchten sämtliche Zimmer nach ...