Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0889 --Autoaufbrecher gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, OT Bürgerpark, Georg-Gröning-Straße
Zeit: 	05.12.2021, 14:25 Uhr

Einsatzkräfte stellten am Sonntagnachmittag einen 29-jährigen Autoaufbrecher in Schwachhausen. Er hatte zuvor die Scheiben eines VW-Bullies zerschlagen.

Um 14:25 Uhr beobachte ein Polizist, der privat in der Georg-Gröning-Straße unterwegs war, wie ein Mann die Scheiben eines VWs einschlug. Der Beamte gab sich durch lautes Rufen als solcher zu erkennen und forderte den Autoaufbrecher auf, stehen zu bleiben. Als dieser versuchte zu flüchten, hielt der Polizist ihn fest, woraufhin der 29-Jährige ein Messer zog und drohte sein Gegenüber damit abzustechen. Danach lief er weg. Der Polizist rief den Notruf und folgte dem Mann bis zu einer Wohnung in der Uhlandstraße. Als die alarmierten Einsatzkräfte dort eintrafen verließ der 29-Jährige gerade mit seiner Freundin die Wohnung.

Die Polizisten stellten bei ihnen ein Messer und eine Handtasche mit fremden Dokumenten sicher. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Einsatzkräfte weiteres mutmaßliches Stehlgut, geringe Mengen Betäubungsmittel und ein weiteres Messer sicher. Die Polizisten fertigten diverse Strafanzeigen, unter anderem wegen Diebstahls, Nötigung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die weiteren Ermittlungen dauern.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 06.12.2021 – 12:06

    POL-HB: Nr.: 0888 --Mann bedrängt Minderjährige--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Brill Zeit: 03.12.21, 15.15 -15.30 Uhr Ein 50 Jahre alter Mann bedrängte am Freitagnachmittag in einer Straßenbahn in der Innenstadt ein junges Mädchen. Ein couragierter Zeuge ging dazwischen, Einsatzkräfte nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Das Kind war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, wird aber als Zeuge benötigt. Der Mann stieg an der ...

  • 06.12.2021 – 10:39

    POL-HB: Nr.: 0887--Trickdieb sucht angeblich entlaufene Katze--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Alexanderstraße Zeit: 5.12.21, 12 Uhr Ein Trickdieb gab Sonntagmittag im Ostertor vor, seine angeblich ausgerissen Katze zu suchen und gelangte so in die Wohnung einer 91-Jährigen. Er flüchtete anschließend mit ihrem Ersparten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 12 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür der 91-Jährigen im der Alexanderstraße. Seine Katze wäre auf die ...

  • 05.12.2021 – 15:11

    POL-HB: Nr.: 0886 --Frauen nach Handtaschenraub gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, OT Weidedamm, Halberstädter Straße Zeit: 04.12.2021, 18:00 Uhr Am Samstagabend raubten eine 23-jährige und eine 19-jährige Tatverdächtige einer Seniorin die Handtasche. Mithilfe eines aufmerksamen Zeugen, nahm die Polizei die beiden Frauen vorläufig fest. Gegen 18:00 Uhr war die 87-Jährige zu Fuß in der Halberstädter Straße unterwegs, als sie von zwei Unbekannten geschubst ...