Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0884 --Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Hohentor, Pappelstraße
Zeit: 	04.12.2021, 03:50 Uhr

Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer entzog sich in der Nacht von Freitag auf Samstag im Ortsteil Hohentor einer Verkehrskontrolle. Dabei beschädigte er zwei Autos. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Einsatzkräfte stellten den offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrer und seinen Beifahrer.

Gegen 03:50 Uhr fiel einem Streifenwagen, der in der 30er Zone der Pappelstraße in Fahrtrichtung Hohentorsheerstraße unterwegs war, ein Auto auf, das viel zu schnell unterwegs war. Als die Einsatzkräfte den Mercedes-Fahrer kontrollieren wollten, setzte er seine Fahrt fort. Auch auf polizeiliche Anhalte Signale reagierte er nicht. Er gab weiter Gas und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit quer durch die Neustadt. Im Kreuzungsbereich Weizenkampstraße/Pappelstraße verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle. Er kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort parkenden Audi Q3. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in den vor ihm stehenden VW Golf geschoben. Trotz des Unfalls, ging der Flüchtende nicht vom Gas. Im weiteren Verlauf fuhr der Mercedes-Fahrer im Ortsteil Woltmershausen in den Gegenverkehr, bevor er im Bereich des Tabakquartiers zum Stehen kam. Polizisten stellten den 22-Jährigen und seinen ebenfalls 22 Jahre alten Beifahrer. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von mehr als 1 Promille. Zudem willigte er einer freiwilligen Blutentnahme ein. Im Fußraum des Fahrzeugs fanden Polizisten ein Messer und stellten es sicher. Der Mercedes wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Gegen den Fahrer wurden Strafanzeigen, unter anderen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, gefertigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 30 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.12.2021 – 12:03

    POL-HB: Nr.: 0883 --Polizei stellt jungen Räuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Gartenstadt Vahr, Vahrer Straße Zeit: 03.12.2021, 23:50 Uhr Freitagnacht raubte ein 17-Jähriger in der Gartenstadt Vahr Bargeld aus einem Supermarkt und bedrohte einen Kassierer. Schnell eintreffende Einsatzkräfte stellten den jugendlichen Tatverdächtigen wenig später und nahmen ihn vorläufig fest. Gegen 23:50 Uhr ging der Jugendliche mit einer Cola-Dose an die Kasse des ...

  • 03.12.2021 – 16:22

    POL-HB: Nr.: 0882 --Fahrradstreife stoppt Autofahrer--

    Bremen (ots) - - Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Franziuseck 02.12.2021, 11:00 Uhr Polizisten auf S-Pedelecs beobachteten am Donnerstag in der Alten Neustadt einen 25-jährigen Autofahrer, der während der Fahrt telefonierte. Sie holten ihn ein und stoppten ihn. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Gegen 11:00 Uhr fiel der Fahrradstreife in der Straße ...

  • 03.12.2021 – 15:17

    POL-HB: Nr.: 0879 --Wiederholungstäter in Haft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Katharinenstraße Zeit: 02.12.2021, 11:00 Uhr Ein 41-Jähriger versuchte aus einem Auto in der Innenstadt zwei hochwertige Sonnenbrillen zu entwenden. Er wurde von einem Zeugen gestellt und von Einsatzkräften festgenommen. Aufgrund von mehrfachen, gleichgelagerten Taten wurde er in Untersuchungshaft überstellt. Gegen 11:00 Uhr stellte ein 44-Jähriger sein Auto in einer ...