Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0710 --Auseinandersetzung am Bahnhof--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz
Zeit: 	22.09.21, 4.30 Uhr

Zwei Personengruppen gerieten in der Nacht zu Mittwoch in der Bahnhofsvorstadt aneinander. Bei dem Tumult wurde einem am Boden liegenden 21-Jährigen mehrfach gegen den Kopf getreten.

Im Rahmen der Auseinandersetzung versuchte der 21 Jahre alte Mann zunächst einem 29-Jährigen das Handy am Bahnhofsplatz zu rauben. Zwei Sicherheitsmitarbeiter versuchten die Streitenden zu trennen und fixierten den 21-jährigen Verdächtigen zunächst. Diesen Moment nutzten seine 27 und 29 Jahre alten Gegner aus und schlugen und traten auf ihn ein. Mit Hilfe der Videoüberwachung konnten die Einsatzkräfte die Tathandlung rekonstruieren und nahmen die drei Beteiligten vorläufig fest, gegen den 29-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor. Die Polizei fertigte Strafanzeigen wegen eines versuchten Raubes und einer gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittlungen, auch nach weiteren Beteiligten der Schlägerei, dauern an.

Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.09.2021 – 12:55

    POL-HB: Nr.: 0711 --Wahlplakate entfernt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Überseestadt, Hans-Böckler-Straße Zeit: 21.09.2021; 22:40 Uhr Dienstagabend haben drei Jugendliche in der Überseestadt Wahlplakate der AfD entfernt. Ein 64-jähriger Polizist, der mit seinem Auto privat unterwegs war, rief Verstärkung. Einsatzkräfte konnten das Trio vorläufig festnehmen. Gegen 22:40 Uhr befuhr der 64-Jährige die Hans-Böckler-Straße, als er drei Personen ...

  • 21.09.2021 – 12:53

    POL-HB: Nr.: 0708--Transporter brennt aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Hinterm Sielhof Zeit: 21.09.21, 3.55 Uhr Auf einem Firmengelände in Kattenturm brannte am frühen Dienstagmorgen ein Kleintransporter in voller Ausdehnung. Die Polizei sucht Zeugen. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr trafen schnell auf dem Betriebshof des Gebäudedienstleisters in der Straße Hinterm Sielhof ein. Die Flammen konnten gegen 4 Uhr ...

  • 21.09.2021 – 11:50

    POL-HB: Nr.: 0709 --Polizei stoppt Intensivtäter--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Mählandsweg Zeit: 20.09.21, 17.45 Uhr Die Polizei nahm am Montag in Gröpelingen einen Intensivtäter fest, der sich in einem gestohlenen Auto der Kontrolle entziehen wollte. Die weiteren Ermittlungen führten zu diversen Straftaten des jungen Bremers. Der 17-Jährige fuhr mit einem Seat durch den Mählandsweg und versuchte, sich der Fahrzeugkontrolle durch die ...