Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0536--Siebenjährige bei Verkehrsunfall verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, OT Aumund-Hammersbeck, Hammersbecker Straße
Zeit: 	17.07.21, 14.45 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde ein siebenjähriges Mädchen beim Überqueren einer Straße in Aumund-Hammersbeck leicht verletzt. Das Kind kam zur Behandlung in ein Bremer Krankenhaus.

Die Siebenjährige war mit mehreren anderen Kindern in der Hammersbecker Straße zu einer Bushaltestelle unterwegs. Als sie den Bus auf der anderen Straßenseite erblickte, lief sie ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße, um diese zu überqueren. Dabei lief sie einer Fiat-Fahrerin vors Auto. Die 19-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall stürzte die Siebenjährige zu Boden und erlitt Prellungen. Ein Rettungswagen brachte das verletzte Mädchen in eine Klinik. Die junge Autofahrerin erlitt einen leichten Schock.

Das Überqueren der Straße zählt bei Kindern zu den Hauptunfallursachen. Die Polizei Bremen appelliert an alle Eltern, das richtige Verhalten im Straßenverkehr immer wieder zu besprechen und zu üben. Für alle motorisierten Fahrer gilt: Wenn Sie Kinder am Straßenrand sehen, verringern Sie ihre Geschwindigkeit und seien Sie bremsbereit.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.07.2021 – 10:08

    POL-HB: Nr.: 0535--Streit im Straßenverkehr eskaliert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Peterswerder, Braunschweiger Straße Zeit: 17.07.21, 16 Uhr Ein Radfahrer und eine Fußgängerin gerieten am Samstagnachmittag im Straßenverkehr in Peterswerder in Streit. Die Situation eskalierte und der Rennradfahrer und eine Begleiterin attackierten die Frau mit Fäusten und Tritten. Die 67 Jahre alte Bremerin musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt ...

  • 17.07.2021 – 18:27

    POL-HB: Nr.: 0533--Aufzug und Gegenkundgebung am Samstag--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 17.07.21, 14 bis 17 Uhr Die Polizei Bremen begleitete am Samstag eine angemeldete Versammlung in Mitte. Dazu kam noch eine spontane Gegenkundgebung. Die Polizei war im Einsatz, um das Recht auf Versammlungsfreiheit zu sichern und darauf zu achten, dass verfügte Auflagen eingehalten werden. Nach bisherigen Erkenntnissen blieben die Versammlungen friedlich. Am Samstag startete gegen ...

  • 17.07.2021 – 16:27

    POL-HB: Nr.: 0534--Bandendiebstahl: Polizei nimmt fünf Tatverdächtige fest--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Hanseatenhof Zeit: 16.07.21, 18.25 Uhr Die Polizei nahm am Freitagabend fünf Tatverdächtige nach einem Bandendiebstahl in der Bremer Altstadt fest. Ein Ladendetektiv beobachtete gegen 18.25 Uhr, wie die fünf Männer und Frauen mehrfach das Kaufhaus am Hanseatenhof betraten und diverse Kinderbekleidung in mitgeführte ...