Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0217 --Drei Verletzte nach Verkehrsunfällen--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Vegesack, OT Fähr-Lobbendorf, Lindenstraße und Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bürgermeister-Smidt-Straße

Zeit: 22.03.2021, 14:40 Uhr und 23.03.2021, 16:10 Uhr

In Vegesack stieß am Montag ein Autofahrer mit einem Radfahrer zusammen. Dieser erlitt bei dem Unfall zunächst lebensgefährliche Verletzungen. Am Dienstagnachmittag erfasste ein Autofahrer zwei Fußgänger in der Bahnhofsvorstadt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankhaus gebracht.

Ein 85-Jähriger befuhr am Montag gegen 14:40 Uhr mit seinem Renault die Lindenstraße in Richtung Landrat-Christians-Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 70-jähriger Fahrradfahrer zunächst parallel auf dem Radweg und wechselte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto. Der Radfahrer prallte auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe. Er fiel danach auf die Straße und wurde umgehend von Ersthelfern versorgt. Rettungskräfte brachten ihn mit zunächst lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Lindenstraße komplett gesperrt.

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 20-Jähriger gegen 16:10 Uhr mit einem Mercedes auf der Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Neustadt. In Höhe der Straße Am Wandrahm erfasste er eine 76 Jahre alte Frau mit ihrem 78-jährigen Ehemann, die gerade die Straße überquerten. Nach ersten Zeugenaussagen zeigte die dortige Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt Grünlicht. Das Ehepaar erlitt Verletzungen, die vor Ort durch Rettungskräfte behandelt wurden. Anschließend kamen beide zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Polizisten sperrten die Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Am Wall für die erforderlichen Maßnahmen. Im Fahrzeug des 20-jährigen Fahrers befanden sich drei weitere Personen aus unterschiedlichen Haushalten. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung wurde zusätzlich gefertigt.

Die weiteren Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421 362-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.03.2021 – 11:44

    POL-HB: Nr.: 0216 --Räuber gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT St. Magnus, Lesumer Heerstraße Zeit: 23.03.2021, 19:50 Uhr Am Dienstagabend raubten drei Unbekannte einem 46-Jährigen im Ortsteil St. Magnus eine Luxusarmbanduhr. Die Polizei sucht Zeugen und warnt vor dem Ankauf. Gestern Abend fuhr der Mann mit einer Straßenbahn zum Bremer Hauptbahnhof. Dort fielen ihm bereits drei Männer auf, die sich in seine Nähe setzten. Das Trio folgte ...

  • 24.03.2021 – 11:10

    POL-HB: Nr.: 0215 --Größerer Polizeieinsatz in Kattenturm--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Agnes-Heineken-Straße Zeit: 23.03.2021, 19:20 Uhr Am Dienstagabend kam es einem größeren Polizeieinsatz in Kattenturm weil es eine Schlägerei von einer größeren Gruppe gegeben haben sollte. Zeitweise waren bis zu 100 Personen auf der Straße, darunter auch viele Schaulustige. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort und beruhigte die Situation. Gegen 19:20 ...

  • 23.03.2021 – 12:34

    POL-HB: Nr.: 0213 --Zeugen nach Raub gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Hugo-Schauinsland-Platz Zeit: 22.03.2021, 15:50 Uhr Am Montagnachmittag raubten vier Unbekannte einen 21-Jährigen in der Bahnhofsvorstadt aus. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 15:50 Uhr war der junge Mann auf dem Breitenweg unterwegs, als ihn ein Unbekannter zum Hugo-Schauinsland-Platz in einen Hinterhof eines Hotels begleitete und mit der Faust ins Gesicht schlug. ...