Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0007--Gestohlene Gartengeräte gefunden--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Blumenthal, Schwanewede
Zeit: 	4.12.20 bis 3.1.21

Ein Gaunerpaar geriet am Wochenende an den Falschen, als es seine Beute über eine Internetplattform zu Geld machen wollte. Der 58-Jährige, dem die angebotenen Gartengeräte zuvor aus seiner Parzelle gestohlen wurden, verabredete sich mit dem verdächtigen Ehepaar. Eine Hehlerei im großen Stil flog anschließend auf.

Anfang Dezember wurden dem 58-Jährigen ein Rasenmäher sowie eine Trittleiter aus einem Gartenhäuschen in Rekum entwendet. Der Bestohlene staunte nicht schlecht, als er die Geräte nun zum Verkauf im Internet entdeckte. Er verabredete sich am Sonntag mit dem Anbieter, der mit seiner Frau in einem Haus in Schwanewede lebt. Das Pärchen zeigte dem Bestohlenen tatsächlich seine Besitztümer vor und bot diese erneut zum Verkauf an. Der 58-Jährige erbat sich Bedenkzeit und suchte umgehend die Polizei auf. Diese erschien noch am selben Tag und überprüfte nicht nur die Personalien des Ehepaares sondern durchsuchte auch die Räume des Hauses. Neben den Gartengeräten fanden die Einsatzkräfte im ganzen Haus zum Teil noch Original verpackte Gegenstände, darunter vorwiegend neue Spielsachen und Kinderkleidung. Diese wurden ebenfalls über die Internetplattform angeboten. Über 70 Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Derzeit wird geprüft, ob sie aus Diebstählen stammen. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen den 38 Jahre alten Ehemann und seine 33-jährige Frau wurden zudem Strafanzeigen wegen gewerbsmäßiger Hehlerei gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.01.2021 – 09:53

    POL-HB: Nr.: 0006 --Polizei ermittelt nach Bränden--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Mitte, Almatastraße, An der Weserbahn Zeit: 03.01.21 - 04.01.21 Am späten Sonntagabend brannten im Bremer Stadtteil Walle zwei Autos. Wenige Stunden später zündeten Unbekannte am Hintereingang des Jobcenters in Mitte einen Brandsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Gegen 21.40 Uhr brannte in der Almatastraße ein am Fahrbahnrand geparkter ...

  • 03.01.2021 – 10:08

    POL-HB: Nr.: 0005 --Auseinandersetzung mit Schreckschusspistole--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Grindelwaldstraße Zeit: 02.01.21, 18 Uhr Bei einem Streit zwischen zwei Männern am Samstagabend in Bremen-Osterholz schoss einer der beiden mit einer Schreckschusspistole auf seinen Kontrahenten. Die Polizei nahm den Schützen noch vor Ort fest. Die 36 und 40 Jahre alten Männer gerieten gegen 18 Uhr in der Grindelwaldstraße ...

  • 03.01.2021 – 09:01

    POL-HB: Nr.: 0004 --Paintball-Schüsse aus fahrendem Auto--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Friedrich-Ebert-Straße Zeit: 03.01.21, 3.30 Uhr Ein Fußgänger wurde in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in der Neustadt aus einem fahrenden Auto heraus mit Farbkugeln beschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 34-Jährige ging gegen 3.30 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Wilhelm-Kaisen-Brücke entlang. Etwa in ...