Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0653 --Zivilkräfte schnappen zwei Drogendealer--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vahr, Kurt-Huber-Straße
Zeit: 	06.10.20, 18:15 Uhr

Am Dienstag überführten zivile Einsatzkräfte der Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer im Stadtteil Vahr. Bei Wohnungsdurchsuchungen beschlagnahmten die Polizisten Betäubungsmittel, Waffen und weitere Beweismittel.

Gegen 18.15 Uhr kontrollierten Zivilkräfte einen 36-Jährigen in der Geschwister-Scholl-Straße, nachdem dieser zuvor offenbar Drogen gekauft hatte. Der Mann gab den Besitz zu und händigte drei Verkaufseinheiten Heroin aus. Weitere Ermittlungen und Hinweise einer Zeugin führten die Polizisten zu einer Wohnung eines 37-jährigen Verdächtigen. Dieser wurde vor dem Haus angetroffen und kontrolliert. Bei ihm stellten die Einsatzkräfte Kokain und einen Kurzstock, einen sogenannten Kubotan, sicher. Bei der durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten weitere Betäubungsmittel, einen Teleskopschlagstock, Drogenutensilien und andere Beweismittel. Zudem befand sich ein 46-Jähriger in der Wohnung. Auch seine Wohnung in der Erkelenzer Straße wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsucht. Dort stellte die Polizei einen Elektroschocker sicher.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und mit Waffen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.10.2020 – 10:37

    POL-HB: Nr.: 0652 --Obdachloser Mann überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Ostertorsteinweg Zeit: 06.10.2020, 02:00 bis 06:45 Uhr In der Nacht zu Dienstag wurde ein 50-jähriger Mann in Bremen Mitte Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 06:45 Uhr entdeckte ein Passant den offenbar orientierungslosen 50-Jährigen in der Straße Am Dobben mit einer Kopfplatzwunde. Er alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei. Gegenüber den ...

  • 06.10.2020 – 11:35

    POL-HB: Nr.: 0650--Auf Friedhof ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Sebaldsbrücker Heerstraße Zeit: 05.10.20, 11.30 Uhr Ein Unbekannter riss am Montagmittag in Sebaldsbrück einer Seniorin die Goldkette vom Hals. Die Bremerin blieb unverletzt, die Polizei sucht nach Zeugen. Die 80 Jahre alte Frau befand sich zur Mittagszeit auf dem Weg zum Sebaldsbrücker Friedhof. Auf dem Weg zur Grabstätte näherte sich ihr ein Mann, der die Seniorin in ein ...