Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 651 --Staatsanwaltschaft lobt 8000 Euro Belohnung aus--

POL-HB: Nr.: 651 --Staatsanwaltschaft lobt 8000 Euro Belohnung aus--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	07.10.20

Im Sommer 2019 zündeten Unbekannte auf dem Gelände des Polizeireviers Schwachhausen zwei Einsatzwagen und den Haupteingang an. Im Januar dieses Jahres brannte die Eingangstür der Wache Steintor. Nach intensiver Ermittlungsarbeit fahnden Staatsanwaltschaft und Polizei nun mit Fotos nach den mutmaßlichen Tätern und loben eine Belohnung von insgesamt 8000 Euro aus.

Am 28. Juli 2019 legten zwei vermummte Personen ein Feuer am Polizeirevier Schwachhausen in der Parkallee. Wenige Augenblicke später wurden zwei Brandsätze auf das Gelände geworfen. Die unbekannten Täter flüchteten in den Bürgerpark. Videoaufnahmen zeigen, dass die Brandstifter sich mit einem Regenschirm tarnten. Ein Täter trug bei der Ausführung eine auffällige bunte Umhängetasche. Beide Personen waren dunkel gekleidet, einer trug eine grau-weiße Bommelmütze.

Am 28. Januar 2020 verschafften sich zwei Unbekannte Zutritt zu dem umzäunten Gelände des Polizeireviers Steintor in der Hoyaer Straße und deponierten einen Brandsatz vor dem Eingangsbereich, der großen Schaden anrichtete. Auch hier verbargen sich die Täter mit einem Regenschirm. In beiden Fällen ähnelte sich die Tatausführung sehr und es wurden später Bekennerschreiben veröffentlicht. Insgesamt entstanden bei den Bränden Schäden von über 100.000 Euro.

Die Polizei fragt: Wer erkennt diese Tasche, wer kann Hinweise auf die mutmaßlichen Täter geben? Anrufe nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 3623888 entgegen. Für Hinweise die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter in diesen Verfahren führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von jeweils 4000 Euro pro Fall ausgelobt. Eine Entscheidung über die Gewährung der Belohnung erfolgt nach Rechtskraft und unter Ausschluss des Rechtsweges.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.10.2020 – 10:37

    POL-HB: Nr.: 0652 --Obdachloser Mann überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Ostertorsteinweg Zeit: 06.10.2020, 02:00 bis 06:45 Uhr In der Nacht zu Dienstag wurde ein 50-jähriger Mann in Bremen Mitte Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 06:45 Uhr entdeckte ein Passant den offenbar orientierungslosen 50-Jährigen in der Straße Am Dobben mit einer Kopfplatzwunde. Er alarmierte den Rettungsdienst und die Polizei. Gegenüber den ...

  • 06.10.2020 – 11:35

    POL-HB: Nr.: 0650--Auf Friedhof ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Sebaldsbrücker Heerstraße Zeit: 05.10.20, 11.30 Uhr Ein Unbekannter riss am Montagmittag in Sebaldsbrück einer Seniorin die Goldkette vom Hals. Die Bremerin blieb unverletzt, die Polizei sucht nach Zeugen. Die 80 Jahre alte Frau befand sich zur Mittagszeit auf dem Weg zum Sebaldsbrücker Friedhof. Auf dem Weg zur Grabstätte näherte sich ihr ein Mann, der die Seniorin in ein ...

  • 06.10.2020 – 10:56

    POL-HB: Nr.: 0649--Reformhaus überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Berliner Freiheit Zeit: 05.10.20, 17.35 Uhr Am Montagnachmittag überfiel ein bewaffneter Räuber ein Reformhaus in der Bremer Vahr. Er flüchtete mit Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann betrat am späten Nachmittag das Geschäft an der Berliner Freiheit. Er ging zur Kasse und gab zunächst vor, zwei Waren zu kaufen. Plötzlich bedrohte er die Kassiererin mit einem Gegenstand, ...