Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

02.06.2020 – 21:33

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0331 --Polizei begleitet Demo--

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Mitte, Neustadt
Zeit: 	02.06.20, 19-21.30 Uhr 

Am Dienstagabend versammelten sich etwa 2.500 Personen zu einer Kundgebung vor dem Theater am Goetheplatz zum Thema "Gerechtigkeit für George Floyd, ein solidarisches Zeichen setzen im Gedenken an alle Opfer rassistischer Gewalt".

Die Teilnehmer zogen ab 19:45 Uhr über die Domsheide in die Neustadt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden sowohl die Laufstrecke als auch der Ort der Abschlusskundgebung in Absprache mit der Versammlungsleitung kurzfristig geändert. Von der Domsheide ging es entlang der Martinistraße über die Bürgermeister-Smidt-Brücke in die Langemarckstraße zur Abschlusskundgebung in Höhe der Westerstraße. Zur Sicherheit aller Demonstrationsteilnehmer haben Einsatzkräfte die Straßen in diesem Bereich für den Individualverkehr vorübergehend gesperrt.

Um 21.30 Uhr wurde die Demonstration durch die kooperative Versammlungsleiterin beendet.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen