Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0308 --Mit Schlagring und Fäusten--

Bremen (ots)

Ort: 	Bremen-Huchting / Alter Dorfweg
Zeit: 	19.05.20, 21:30 Uhr

Am Dienstagabend griffen vier Jugendliche auf einem Parkplatz in Huchting zwei 18-Jährige an. Dabei setzten sie unter anderem einen Schlagring ein. Die Polizei Bremen sucht Zeugen.

Gegen 21:30 Uhr saßen die beiden 18-Jährigen auf einer Bank vor einem Einkaufszentrum in der Straße "Alter Dorfweg", als sie von den vier Jugendlichen mit Ästen beworfen wurden. Die beiden Volljährigen liefen daraufhin zu ihrem Auto auf den angrenzenden Parkplatz. Das Quartett folgte ihnen und hinderte einen der beiden 18-Jährigen daran, sich auf den Fahrersitz zu flüchten. Sie schubsten den jungen Bremer zu Boden und schlugen dort auf ihn ein; dabei soll auch ein Schlagring zum Einsatz gekommen sein. Sofortige Hilfsversuche seitens des gleichaltrigen Freundes scheiterten. Er wurde von einem der Jugendlichen festgehalten. Die vier Angreifer liefen anschließend in Richtung der Straßenbahnhaltestellen. Die beiden 18 Jahre alten Freunde blieben verletzt zurück. Der zu Boden gebrachte erlitt durch den Angriff Verletzungen im Gesicht, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Tatverdächtigen sollen etwa 15 Jahre alt und circa 165 bis 170 Zentimeter groß sein. Sie trugen zum Tatzeitpunkt weiße Oberbekleidung.

Zeugen, die im Bereich des Einkaufszentrums oder der näheren Umgebung etwas Auffälliges beobachtet haben, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Ina Werner
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.05.2020 – 14:44

    POL-HB: Nr.: 0305 --Polizei an Himmelfahrt verstärkt im Einsatz--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 21.05.20 Am Donnerstag ist die Polizei Bremen verstärkt im Einsatz und führt Kontrollen zur Einhaltung einer vom Ordnungsamt zu Himmelfahrt erlassenen Allgemeinverfügung durch. In der Stadt Bremen ist es an Himmelfahrt nicht erlaubt, wie traditionell in den vergangenen Jahren, Alkohol in einem Bollerwagen oder ...

  • 19.05.2020 – 12:51

    POL-HB: Nr.: 0307 --Wieder Messer an Klettergerüst - Polizei gründet Ermittlungsgruppe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt/ Spiekeroogweg Zeit: 18.05.2020, 17:05 Uhr Am Montagabend entdeckte eine Mutter auf einem Spielplatz in der Neustadt erneut ein an einem Spielgerüst befestigtes Messer. Vor gut einer Woche gab es einen ähnlichen Vorfall in der Neustadt (Siehe PM 0289) Die Polizei Bremen mahnt weiter zur Vorsicht, sucht Zeugen und hat eine ...

  • 19.05.2020 – 10:58

    POL-HB: Nr.: 0306--Trickbetrüger gefasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 18.05.20, 12 Uhr Am Montag rief ein Trickbetrüger bei einem älteren Bremer an und gab sich als Bankmitarbeiter aus. Der Täter war zunächst erfolgreich, konnte aber wenig später von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Der Anrufer erklärte dem 84-Jährigen, dass er von seiner Bankfiliale Falschgeld erhalten habe und forderte ihn auf, die Geldscheinnummern vorzulesen. Da es ...