Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr. 0220 --Schreckschusswaffe auf Nachbarn abgefeuert--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen - Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße
Zeit: 	4.4.2020, 22.30 Uhr

Samstagabend gerieten ein 52-Jähriger und sein 24 Jahre alter Nachbar in Gröpelingen aneinander.

Der 52-Jährige bedrohte seinen Nachbarn im Hausflur in der Gröpelinger Heestraße und schoss ihm mit einer Schreckschusswaffe aus geringer Entfernung ins Gesicht. Der 24-Jährige erlitt eine leichte Reizung der Augen, die nicht behandelt werden musste.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Täters konnten zwei Schreckschusswaffen gefunden und beschlagnahmt werden.

Zu den Hintergründen machten die Beteiligten widersprüchliche Angaben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und leitete ein Strafverfahren hinsichtlich einer gefährlichen Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.04.2020 – 09:33

    POL-HB: Nr.: 0219 --Einbruch in Moschee--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Hohentorstraße Zeit: 02.04.20 - 04.04.20 Ein Unbekannter drang in eine Moschee in der Bremer Neustadt ein und entwendete einen elektronischen Lesestift. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Einbrecher stieg durch ein Fenster in die Moschee, durchsuchte einen Raum und entnahm einen Koran aus dem Bücherregal. Er riss die Verpackung auf, entwendete den Lesestift und flüchtete ...

  • 04.04.2020 – 12:01

    POL-HB: Nr.: 218 --Polizei unterbindet Feier--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Schwaneweder Straße Zeit: 03.04.20, 22 Uhr Einsatzkräfte der Bremer Polizei schlossen am Freitagabend in Blumenthal eine Gaststätte. Im Schankraum hielten sich mehrere Personen auf und tranken Alkohol. Als die Polizisten gegen die Tür der Kneipe in der Schwaneweder Straße klopften, wurden im Haus umgehend die Lichter gelöscht und die Musik abgestellt. Zum Öffnen war ...

  • 03.04.2020 – 15:15

    POL-HB: Nr.: 0217 --Flüchtlingsorganisation bedroht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 29.03.2020, 15.00 Uhr Am Sonntag erhielt eine Flüchtlingsorganisation ein Schreiben mit bedrohlichem Inhalt. Die Organisation meldete sich gestern bei der Polizei und gab an, ein Schreiben mit rassistischem Inhalt erhalten zu haben. Die Nachricht wurde durch die Polizei gesichert. Der Text weist rassistischen und antisemitischen ...