Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0127 --Aufzug im Viertel--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, Mitte
Zeit: 	20.02.20, 18.30 Uhr

Im Bremer Viertel versammelten sich am Abend über 1000 Teilnehmer um gegen rechten Terror zu demonstrieren.

Zunächst startete am Ziegenmarkt eine Kundgebung, anschließend setzte sich der Aufzug in Richtung Marktplatz in Bewegung. Hier endete die Veranstaltung gegen 20.15 Uhr mit Abschlussreden. Die Polizei begleitete die Demonstration. Etwa 100 Teilnehmer vermummten sich und es wurde Pyrotechnik gezündet. Aus der Menge heraus wurden Polizisten durch Parolen beleidigt. Neben Verkehrsbehinderungen kam es zu keinen weiteren herausragenden Störungen. Es wurden Anzeigen wegen Beleidigung, Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und das Sprengstoffgesetz gefertigt.

Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 04213623888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.02.2020 – 12:00

    POL-HB: Nr.: 0125 --Unfall auf der Autobahn 1 - Vier LKW müssen abgeschleppt werden--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Autobahn 1 / Fahrtrichtung Hamburg Zeit: 19.02.2020, 11:25 Uhr Am Mittwochmorgen fuhr ein LKW auf ein Stauende auf der Autobahn 1 auf und prallte gegen einen weiteren LKW. In der Folge kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 11:25 Uhr staute ...

  • 20.02.2020 – 11:00

    POL-HB: Nr.: 0123 --Drohung gegen Moschee--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Stapelfeldstraße Zeit: 19.02.20, 13 Uhr Eine Moschee in Gröpelingen erhielt am Mittwoch eine Drohmail mit rechtsextremistischem Inhalt. Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Mitarbeiter der Moschee in der Stapelfeldstraße überreichte am Nachmittag den Objektschutzkräften der Polizei Bremen den Ausdruck einer Email. In diesem Schreiben ...