Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0115 --Feuer in Veranstaltungszentrum - Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, Friesenstraße
Zeit: 	16.02.2020, 00:15 Uhr und 02:45 Uhr

In einem Veranstaltungszentrum im Bremer Steintorviertel brannte es in der Nacht zu Sonntag innerhalb weniger Stunden zweimal. Verletzt wurde niemand, an dem Gebäude entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache und sucht Zeugen.

Gegen 00:10 Uhr bemerkten Besucher eines Konzertes, das im Erdgeschoss eines Veranstaltungszentrums in der Friesenstraße stattfand, Rauchgeruch. Zwei Zeugen riefen die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, vereinzeltes Mobiliar hatte Feuer gefangen. Weitere Räume des Veranstaltungszentrums waren nicht betroffen und hatten keinen Schaden genommen. In Absprache mit der Feuerwehr Bremen war eine dauerhafte Evakuierung des gesamten Gebäudes nicht notwendig. Der Tatort im ersten Obergeschoss wurde versiegelt, um die Brandursachenermittlung am Folgetag zu sichern. Da zu diesem Zeitpunkt keine konkreten Hinweise auf eine besondere Gefährdung des Veranstaltungsortes oder seiner Gäste ersichtlich waren, konnte das Konzert im Erdgeschoss zunächst fortgesetzt werden. Die Polizei Bremen, die Feuerwehr Bremen sowie die Veranstalter befanden sich in engem Austausch.

Als das Konzert bereits beendet war bemerkten Passanten gegen 02:48 Uhr erneut Rauchentwicklung im Veranstaltungszentrum. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr lokalisierten den Brand wieder im ersten Stockwerk. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, auch dieses Mal kamen keine Personen zu Schaden. Im Rahmen der Tatortarbeit wurden die Ermittler der Polizei Bremen auf zwei Aufkleber aufmerksam. Einer davon wies einen rechtspopulistischen Bezug auf.

Die Brandursachenermittler sowie der Staatsschutz der Polizei Bremen nahmen unmittelbar die Ermittlungen auf. Teil dieser Ermittlungen ist auch, ob ein Zusammenhang zwischen den Aufklebern und dem Brand besteht.

Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag in der Friesenstraße oder der näheren Umgebung etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.02.2020 – 10:36

    POL-HB: Nr.: 0114 --Proteste bei der 476. Schaffermahlzeit--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Am Markt Zeit: 14.02.20, 14.00 Uhr Am Freitagnachmittag fand im Bremer Rathaus die 476. Schaffermahlzeit statt. Parallel protestierten etwa 35 Teilnehmer der "Fridays for future"- Initiative und blockierten zwei Eingänge des Rathauses. Im Zuge dieser Blockade wurden drei Strafanzeigen durch die Polizei Bremen gefertigt. Die Teilnehmer der Schaffermahlzeit waren gerade auf dem Weg über ...

  • 14.02.2020 – 13:20

    POL-HB: Nr.: 0112 --Mann überfallen - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte , Schlachte Zeit: 13.02.2020, 18:20 Uhr Am Donnerstagabend überfielen zwei unbekannte Täter in Bremen-Mitte einen 51-jährigen Mann. Sie schlugen auf ihn ein und flüchteten anschließend. Die Polizei sucht Zeugen. Der 51-Jährige war um 18:20 Uhr an der Schlachte unterwegs, als er ungefähr auf der Höhe eines Spielcasinos von ...

  • 14.02.2020 – 12:53

    POL-HB: Nr.: 0113--Großeinsatz auf Seeschiff--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremerhaven, Stromkaje Zeit: 13.02.20, 23.10 Uhr Am Donnerstagabend kam es zum einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr an Bord eines Seeschiffes in Bremerhaven. Hafenmitarbeiter bemerkten am späten Abend einen verdächtigen Geruch an Bord des unter amerikanischer Flagge fahrenden Containerschiffes. Umgehend wurden alle Arbeiten rund um das Schiff eingestellt und Feuerwehr, Polizei und ...