Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0816--Täter nach Überfall ermittelt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Stresemannstraße
Zeit: 	14.12.19, 7 Uhr

Nachdem am Samstagmorgen eine 25 Jahre alte Frau in Hemelingen überfallen wurde (siehe PM 0808), hat die Polizei Bremen am Mittwoch einen Tatverdächtigen ermittelt und vorläufig festgenommen.

Nach dem Überfall setzte der Räuber die entwendete Geldkarte der 25-Jährigen betrügerisch im Internet ein und gelangte so in den Fokus der Ermittler. Nach umfangreichen Anschlussermittlungen konnte ein 17 Jahre alter Tatverdächtiger am Mittwoch gefasst werden. Die Beute hatte der Bremer noch, die Sachen wurden als Beweismittel beschlagnahmt.

In einer ersten Vernehmung wurde er befragt und gestand den Raub. Als Motiv gab er Geldnot an. Ein dringender Tatverdacht bezüglich eines versuchten Sexualdeliktes konnte nicht begründet werden. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.12.2019 – 14:11

    POL-HB: Nr.: 0815--Einbrüche in Geschäfte - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte-Findorff Zeit: 18.2.19 bis 19.12.19 In der vergangenen Nacht kam es zu zwei Geschäftseinbrüchen in der Bahnhofsvorstadt und in Findorff. Die Polizei sucht Zeugen. Zunächst hebelte ein bislang unbekannter Täter die Tür zu einer Bäckerei am Doventorsteinweg auf und gelangte so in das Geschäft. Im Verkaufsbereich brach der ...

  • 18.12.2019 – 11:03

    POL-HB: Nr.: 0814 --Auseinandersetzung mit Stichwaffe - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Halmerweg Zeit: 17.12.2019, zwischen 18:00 Uhr und 19:20 Uhr Ein 34-Jähriger erschien am Dienstagabend in der Notaufnahme eines Krankenhauses mit einer Stichverletzung im Bauch. Er sagte, dass er an einer Auseinandersetzung vor einer Kneipe in Gröpelingen beteiligt war. ...