Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0741 --Fahrradfahrer schwer verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Horn-Lehe, Ohmstraße / Alexander-Behm-Straße
Zeit: 	19.11.19, 08:30 Uhr

Ein 14-jähriger Rennradfahrer stürzte am Dienstagvormittag in Horn-Lehe. Er zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu.

Der Jugendliche bog laut Zeugenaussagen gegen 08:30 Uhr von der Alexander-Behm-Straße nach rechts in die Ohmstraße ab. Vermutlich aufgrund von nassem Laub auf der Fahrbahn rutsche er im Einmündungsbereich mit seinem Rennrad weg. Der 14 Jahre alte Bremer trug keinen Fahrradhelm und schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf. Er wurde vor Ort zunächst von Ersthelfern versorgt und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass aufgrund der Witterung die Straßen aktuell sehr rutschig sein können. Insbesondere heruntergefallenes Laub stellt in Verbindung mit nassem Wetter eine Gefahrensituation dar. Zudem rät die Polizei allen Radfahrern einen Helm zu tragen. Dieser kann den Unfall zwar nicht verhindern, aber schwere Gesundheitsschäden minimieren.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Stefanie Freund
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.11.2019 – 11:20

    POL-HB: Nr.: 0740--Wettbüro überfallen - Zeugenaufruf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Hemmstraße Zeit: 19.11.19, 23 Uhr Am Dienstag gegen 23 Uhr überfiel ein maskierter Täter ein Wettbüro an der Hemmstraße in Findorff. Dabei erbeutete er Bargeld und flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unbekannte betrat kurz vor Ladenschluss das Büro und bedrohte das anwesende Personal mit einem Messer. Er öffnete eigenständig die Kasse und entnahm mehrere ...

  • 18.11.2019 – 16:15

    POL-HB: Nr.:0739 --Betrunkener Fahrer rammt Auto und landet im Vorgarten--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Huchtinger Heerstraße Zeit: 17.11.2019, 23:30 Uhr In der Nacht zum Montag rammte ein betrunkener 19-jähriger Fahrer eines BMW einen Mercedes in Huchting. Dabei wurden die Fahrerin und der Beifahrer des Mercedes verletzt und beide Autos stark beschädigt. Die Polizei zog den Führerschein des 19-Jährigen ein. Mit offenbar ...

  • 18.11.2019 – 12:47

    POL-HB: Nr.: 0738 --Einbrecherinnen erbeuten Smartphones--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bürgermeister-Smidt-Straße Zeit: 17.11.19, 5 Uhr Zwei Frauen drangen am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt in einen Handyshop ein und erbeuteten mehrere Mobiltelefone und Bargeld. Ein Zeuge versuchte vergeblich das renitente Duo auf der Flucht festzuhalten. Die unbekannten Diebinnen warfen einen Stein in die ...