Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0629 --Einbrecher gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Zur Vegesacker Fähre
Zeit: 	08.10.2019, 02:25 Uhr

In der Nacht zum Dienstag erwischten Einsatzkräfte der Polizei einen 47-jährigen Einbrecher in Bremen-Vegesack auf frischer Tat. Er hatte die Haustür eines Mehrfamilienhauses gewaltsam geöffnet. Der Hund einer Bewohnerin schlug jedoch an, so dass diese dann die Polizei rief.

Durch das Knurren ihres Hundes wurde die Frau gegen 02:25 Uhr geweckt. Sie bemerkte, dass sich jemand im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses in der Straße "Zur Vegesacker Fähre" befand und rief die Polizei. Kurze Zeit später trafen die Polizisten am Haus ein und stellten fest, dass die Tür offenbar gewaltsam geöffnet worden war. Im Treppenhaus fanden sie den 47-Jährigen und konfrontierten ihn mit dem Vorwurf des Einbruchs. Dieser gab daraufhin an, von Schlägern verfolgt worden und aus Angst in das Haus geflüchtet zu sein.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten jedoch unter anderem Einbruchswerkzeug. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 08.10.2019 – 11:21

    POL-HB: Nr.: 0628 --Fahrradunfall in der Überseestadt sorgt für Staus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Hansator Zeit: 07.10.2019, 17:30 Uhr Ein 32-jähriger Fahrradfahrer übersah in Bremen Walle am Montagabend offenbar eine Straßenbahn und prallte mit dem Kopf dagegen. Bei dem Unfall verletzte er sich schwer. Die Straße "Hansator" war zeitweise in eine Richtung gesperrt, so dass es zu starken Verkehrsbehinderungen kam. Gegen 17:30 ...

  • 08.10.2019 – 10:07

    POL-HB: Nr.: 0627 --Falscher Polizist erbeutet Bargeld und Schmuck--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Franz-Mehring-Straße Zeit: 07.10.19, 13.40 Uhr Ein unbekannter Mann gab sich am Montag in der Bremer Vahr als Polizist aus und erschlich sich so den Eintritt in die Wohnung einer 85 Jahre alten Seniorin. Der Betrüger lenkte die Frau ab und entwendete Bargeld und Schmuck. Die 85-Jährige kam vom Einkaufen und ging in die ...

  • 07.10.2019 – 14:33

    POL-HB: Nr.: 0626 --Ermittlungen wegen Landfriedensbruch aufgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Schlachte Zeit: 05.10.19, 22.55 Uhr Am späten Samstagabend randalierte eine unbekannte Personengruppe vor einem Lokal an der Bremer Schlachte (siehe PM Nr. 0621). Nach ersten Erkenntnissen ging die Gruppe gezielt auf sechs Männer los, die sich im Außenbereich eines dortigen Lokals befanden. Die sechs Männer im Alter zwischen 27 ...