Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr. 0619 --Nach Herzinfarkt am Steuer erfolgreich reanimiert--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Bundesautobahn 27, FR Cuxhaven
Zeit: 	30.09.19, 16.25 Uhr

Ein 63-jähriger Autofahrer erlitt am Montagnachmittag während der Fahrt auf der Bundesautobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven einen Herzinfarkt. Mehreren Zeugen sowie den ersteintreffenden Einsatzkräften ist es zu verdanken, dass der 63-Jährige erfolgreich reanimiert werden konnte.

Gegen 16.25 Uhr verlor der Mann aufgrund des Herzinfarktes das Bewusstsein und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Bereich der Anschlussstelle Industriehafen touchierte der Skoda-Fahrer zunächst die linke Schutzplanke, geriet ins Schleudern und kam schließlich im mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Die dahinter fahrenden Zeugen reagierten umgehend. Zwei 25 und 41 Jahre alte Frauen und ein 24 Jahre alter Mann sicherten die Unfallstelle durch ihre eigenen Fahrzeuge, holten den Bewusstlosen aus seinem Auto und begannen sofort mit der Reanimation. Die eintreffenden Polizisten führten diese mittels Automatischem Externen Defibrillator bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fort. Auch ein zufällig vorbeikommender Notarzt unterstützte bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der 63-Jährige kam zur weiteren Behandlung in ein Bremer Krankenhaus.

Die Polizei Bremen lobt das beherzte Eingreifen der Zeugen, die dadurch womöglich zu echten Lebensrettern wurden.

Die Polizei Bremen führt standardmäßig auf allen Streifenwagen einen Defibrillator mit.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen