Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0487 --Seniorin überrascht Einbrecher--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Luchtbergstraße
Zeit: 	29.07.2019, 12.30 Uhr

Eine 81 Jahre alte Frau überraschte am Montagmittag einen Einbrecher in ihrer Wohnung in Bremen-Gröpelingen. Der Mann schubste die Frau beiseite und floh mit einigen Schmuckstücken aus dem Fenster.

Die Seniorin kam etwa gegen 12.30 Uhr nach Hause in ihre Wohnung in der Luchtbergstraße, als plötzlich im Schlafzimmer ein Einbrecher vor ihr stand. Als der Eindringling die Frau sah, schubste er sie beiseite und floh durch ein geöffnetes Fenster nach draußen. Offenbar hatte er sich vorher bereits einen Teil ihres Schmuckes bereit gelegt. Die Bremerin blieb unverletzt.

Der Mann soll zwischen 170 und 175 Zentimetern groß gewesen sein. Er hatte braune Augen und trug eine graue Hose, einen grauen Pullover sowie ein graues Cappy. Die Polizei fragt, wer am Montag gegen 12.30 Uhr in der Luchtbergstraße etwas Auffälliges beobachtet hat. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Die 81-Jährige stand derart unter dem Eindruck des Geschehens, dass sie erst einen Tag später die Polizei rief. Die Polizei appelliert: Wenn Sie Opfer einer Straftat werden, dann wählen Sie immer sofort den Notruf unter 110. Ansonsten geht wertvolle Zeit für eine Fahndung verloren.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 30.07.2019 – 10:28

    POL-HB: Nr.: 0486 --12-Jähriger löst Polizeieinsatz aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Schneiderstraße Zeit: 29.07.2019, 23.50 Uhr Ein 12-Jähriger löste am späten Montagabend in Burglesum einen Großeinsatz der Polizei aus. Zeugen hatten beobachtet, wie der Junge eine Frau mit einer vermeintlich echten Waffe bedrohte. Kurz vor Mitternacht meldeten Zeugen über den Notruf der Polizei, dass sie beobachtet haben, wie ein junger Mann einer Frau eine Schusswaffe an den ...

  • 30.07.2019 – 09:43

    POL-HB: Nr.: 0485 --Schwerer Verkehrsunfall auf der Karl-Carstens-Brücke--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Karl-Carstens-Brücke Zeit: 29.07.19, 18.30 Uhr Ein 47 Jahre alter Autofahrer kollidierte am Montagabend in Obervieland mit zwei entgegenkommenden Wagen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 47-Jährige befuhr mit seinem VW Polo die Karl-Carstens-Brücke in Richtung Hastedt. Laut Aussagen kam er von seiner ...

  • 29.07.2019 – 14:18

    POL-HB: Nr.: 0484 --Mann durch Messerstiche verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Auf dem Rövekamp Zeit: 28.07.2019, 8.20 Uhr Ein Unbekannter verletzte am Sonntagmorgen einen 35 Jahre alten Mann in der Bahnhofsvorstadt mit mehreren Messerstichen. Ein Bekannter brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Mitarbeiter dort alarmierten umgehend die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen trafen der 35-Jährige und der Tatverdächtige im Bereich der Einfahrt eines ...