Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0486 --12-Jähriger löst Polizeieinsatz aus--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, Schneiderstraße
Zeit: 	29.07.2019, 23.50 Uhr

Ein 12-Jähriger löste am späten Montagabend in Burglesum einen Großeinsatz der Polizei aus. Zeugen hatten beobachtet, wie der Junge eine Frau mit einer vermeintlich echten Waffe bedrohte.

Kurz vor Mitternacht meldeten Zeugen über den Notruf der Polizei, dass sie beobachtet haben, wie ein junger Mann einer Frau eine Schusswaffe an den Kopf hielt. Anschließend seien die zwei zusammen in einer Wohnung verschwunden. Zahlreiche Polizisten, darunter Spezialeinsatzkräfte, waren im Einsatz. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei der vermeintlichen Schusswaffe um einen Spielzeugrevolver handelte. Der 12-Jährige hatte mit seiner 24 Jahre alten Schwester vor dem Haus gespielt und ihr dabei die Spielzeugwaffe an den Kopf gehalten.

Die Polizei Bremen prüft, ob die Kosten für diesen Einsatz in Rechnung gestellt werden können.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 30.07.2019 – 09:43

    POL-HB: Nr.: 0485 --Schwerer Verkehrsunfall auf der Karl-Carstens-Brücke--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Karl-Carstens-Brücke Zeit: 29.07.19, 18.30 Uhr Ein 47 Jahre alter Autofahrer kollidierte am Montagabend in Obervieland mit zwei entgegenkommenden Wagen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 47-Jährige befuhr mit seinem VW Polo die Karl-Carstens-Brücke in Richtung Hastedt. Laut Aussagen kam er von seiner ...

  • 29.07.2019 – 14:18

    POL-HB: Nr.: 0484 --Mann durch Messerstiche verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Auf dem Rövekamp Zeit: 28.07.2019, 8.20 Uhr Ein Unbekannter verletzte am Sonntagmorgen einen 35 Jahre alten Mann in der Bahnhofsvorstadt mit mehreren Messerstichen. Ein Bekannter brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Mitarbeiter dort alarmierten umgehend die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen trafen der 35-Jährige und der Tatverdächtige im Bereich der Einfahrt eines ...

  • 29.07.2019 – 13:54

    POL-HB: Nr.: 0482--Sonderkommission ermittelt nach Brandstiftung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Parkallee Zeit: 28.07.19, 2.25 Uhr In der Nacht zu Sonntag zündeten Unbekannte auf dem Gelände des Reviers Schwachhausen zwei Einsatzwagen und den Haupteingang der Wache an. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile und den trockenen Bürgerpark konnte nur durch die zeitnah durchgeführten Löscharbeiten ...