Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0212--Zeugen nach Pfeffersprayattacke gesucht--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Seewenjestraße
Zeit: 	24.03.19, 23.00 Uhr

Am Sonntagabend überfiel ein unbekannter Mann in Gröpelingen einen 24 Jahre alten Mann auf dem Nachhauseweg. Der Täter bedrohte den Passanten mit einem Pfefferspray und einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23.00 Uhr befand sich der 24-Jährige in der Seewenjestraße, als der Unbekannte mit Pfefferspray in seiner Hand auf ihn zukam. Da der Mann nicht reagierte, holte der Täter zusätzlich ein Messer aus seiner Hosentasche heraus. Daraufhin schubste der Mann den Angreifer weg und versuchte wegzulaufen. Dieser sprühte ihm jedoch Pfefferspray ins Gesicht und nahm die Tasche des 24-Jährigen an sich. Der Mann wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Der Räuber soll zwischen 20 und 30 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hat schwarze Haare und trug einen Oberlippenbart. Der Angreifer soll einen türkischen Akzent haben. Er war zur Tatzeit mit einem dunklem Rollkragenpullover und einer dunkelblauen Wellensteyn-Jacke bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer den Vorfall beobachtet hat und Hinweise zu dem Unbekannten geben kann. Vermutlich hielt dieser sich vor der Tat zusammen mit einer Frau und einem Kind vor dem dortigen Supermarkt auf. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.03.2019 – 14:20

    POL-HB: Nr.: 0211 --Demonstration in der Innenstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 23.03.2019, ab 10 Uhr Samstagvormittag demonstrierten in der Spitze rund 1500 Personen zum Thema "Die Stadt muss allen gehören". Die Polizei Bremen begleitete die Versammlung und gewährleistete den weitestgehend störungsfreien Verlauf. Parallel kam es in der Sögestraße zu einem Übergriff auf den Betreiber eines Informationsstandes. Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen ...

  • 24.03.2019 – 14:15

    POL-HB: Nr.: 0210 --Ruhestörung mit Widerstand--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Falkenstraße Zeit: 24.03.2019, gegen 02:40 Uhr Die Polizei Bremen beendete in der Nacht zu Sonntag eine überlaute Wohnungsparty in der Falkenstraße. Bei der Durchsetzung der Maßnahmen leistete ein Mann Widerstand und versuchte die Maßnahmen mit einem Mobiltelefon aufzunehmen. Es wurden Strafanzeigen und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Anwohner meldeten gegen 02:40 Uhr eine ...

  • 22.03.2019 – 09:45

    POL-HB: Nr.: 0209--Raser aus dem Verkehr gezogen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Habenhauser Brückenstraße Zeit: 21.03.19, 1 bis 5 Uhr Die Polizei Bremen führte in der Nacht zu Donnerstag eine Geschwindigkeitskontrolle in Habenhausen durch. Trotz wenig Verkehrsaufkommen wurden mehrere Verstöße geahndet. Einsatzkräfte der Polizei richteten gegen 1 Uhr eine Kontrollstelle an der Habenhauser Brückenstraße stadtauswärts ein. Insgesamt wurden 50 Fahrzeuge ...