Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0305 --Nach Parzelleneinbruch gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Wellersweg
Zeit: 	07.05.18, 11 Uhr

Am Montagmittag brach ein 34-Jähriger in eine Parzelle in Bremen Walle ein. Dank eines aufmerksamen Zeugen stellten Einsatzkräfte den Mann nur wenige Minuten später.

Gegen 11 Uhr war der 67 Jahre alte Zeuge im Parzellengebiet unterwegs, als der 34-Jährige ihm mit einem Fahrrad und Anhänger entgegenkam. Da ihm der Mann in der Gegend zuvor noch nie aufgefallen war und sich in dem Fahrradanhänger diverses hochwertiges Werkzeug befand, sprach der Zeuge ihn an. Der 34-Jährige machte unglaubwürdige Angaben zur Herkunft der Sachen und fuhr anschließend schnell davon. Der 67-Jährige hatte weiterhin ein ungutes Gefühl und rief die Polizei. Währenddessen verfolgte er den Flüchtigen mit Abstand, sodass er die Einsatzkräfte weiterhin über seinen aktuellen Standort auf dem Laufenden halten konnte. Im Hagenweg/Ecke Akazienweg stellten die Polizisten den Mann. Wie sich herausstellte, brach er kurz zuvor in eine Parzelle ein und stahl diverses hochpreisiges Werkzeug. Auch das Fahrrad und der Anhänger waren ersten Erkenntnissen nach gestohlen.

Die Polizei lobt ausdrücklich das umsichtige und couragierte Verhalten des Zeugen, der sofort den Notruf wählte, als ihm der Mann und sein Verhalten verdächtig erschienen. So konnten die Einsatzkräfte schnell vor Ort sein und den Einbrecher stellen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen