POL-HA: Drei Jugendliche auf Roller flüchten vor der Polizei
Hagen-Mitte (ots)
In der Nacht auf Samstag (18.10.2025) flüchteten drei Jugendliche, die gemeinsam mit einem gestohlenen Roller unterwegs waren, vor der Polizei. Sie entkamen schließlich zu Fuß. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Einsatzkräfte führten in der Nacht im Bereich Volmestraße / Obere Wasserstraße Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden sie um kurz vor 1 Uhr auf drei Personen auf einem Roller aufmerksam, die in Richtung Märkischer Ring unterwegs waren. Die Beamten gaben Anhaltezeichen, die von dem Rollerfahrer jedoch ignoriert wurden, weshalb die Einsatzkräfte die Verfolgung aufnahmen. Das Trio setzte seine Fahrt fort und stieg in der Buschhofstraße von dem Roller ab. Die drei ließen das Fahrzeug zurück und flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Bei den drei Personen handelt es sich um Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, die ein südosteuropäisches Erscheinungsbild haben und dunkel gekleidet waren.
Eine Recherche ergab, dass der Roller als gestohlen gemeldet wurde und zur Fahndung ausgeschrieben ist. Zudem fanden die Polizisten in dem Verstauraum des Rollers mehrere Handwerkermaschinen und Werkzeuge, die sie sicherstellten.
Die Polizei fragt: Wer hat die Jugendlichen auf dem Roller beobachtet oder kann sonstige Angaben machen, die in Zusammenhang mit dem Vorfall stehen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 mit der Polizei Hagen in Verbindung zu setzen. (rst)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell