Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Versuchter schwerer Raub in den frühen Morgenstunden

Hagen-Altenhagen (ots)

Ein 52-Jähriger wählte am Donnerstag (11.01.) gegen 3.45 Uhr den Notruf der Polizei und gab an, Opfer eines versuchten schweren Raubes geworden zu sein. Der Mann passierte die Friedensstraße auf dem Heimweg, nachdem er nach eigenen Angaben einen Freund besuchte. In Höhe eines Discounters seien zwei ihm unbekannte Personen auf ihn zugekommen. Einer der Männer habe eine Pistole auf ihn gerichtet und die Herausgabe von Geld gefordert. Der 52-Jährige gab an kein Geld bei sich zu haben, daraufhin seien die Täter zügig in Richtung Alleestraße geflüchtet. Eine Fahndung im Nahbereich durch die Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Männer konnten jeweils wie folgt beschrieben werden: Männlich, etwa 20 Jahre alt, zwischen 160-170cm groß. Sie trugen ein Tuch vor dem Mund. Einer der Männer hielt die Waffe, der andere eine Taschenlampe. Die Polizei Hagen bittet unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 um Zeugenhinweise. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 11.01.2024 – 11:13

    POL-HA: Kontrollen des Verkehrsdienstes der Polizei Hagen im Stadtgebiet

    Hagen (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (10.01.2024) führten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Hagen mehrere Verkehrskontrollen im Hagener Stadtgebiet durch. Gegen 15.00 Uhr hielten sie am Boeler Ring zwei Autofahrer an, weil diese zuvor ein Stoppschild missachtet hatten. Bei einer Überprüfung der spanischen Führerscheine der Männer stellte sich ...

  • 11.01.2024 – 10:21

    POL-HA: Mann mit Holzknüppel auf den Kopf geschlagen

    Hagen-Mitte (ots) - In der Rembergstraße kam es am Mittwoch (10.01) um 20.40 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen schlug ein 42-Jähriger einem 50-Jährigen mit einem Holzknüppel auf den Kopf. Der Hagener war zu dieser Zeit mit seinem 56-jährigen Bruder unterwegs, der zuvor auf den 42-Jähirgen getroffen und bedroht worden war. Der 42-Jährige habe den Brüdern damit ...

  • 11.01.2024 – 07:52

    POL-HA: Süßer Zahn führt zu erneutem Ladendiebstahl

    Hagen-Mitte (ots) - In einem Lebensmittelgeschäft am Graf-von-Galen-Ring entwendete ein Mann aus Witten am Mittwoch (10.01.) diverse Süßigkeiten. Um 21.30 Uhr steckte der 37-Jährige insgesamt 18 Pakete Schokoriegel im Wert von über 50 Euro in seinen Rucksack, anschließend passierte er den Kassenbereich ohne zu zahlen. Ein Mitarbeiter des Discounters hielt den Ladendieb auf und verständigte die Polizei. Der ...