Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 16-Jähriger nach versuchtem Raub vorläufig festgenommen

Hagen-Mittelstadt (ots)

Am Sonntag, 26.02.2023, betraten zwei 16-Jährige gegen 23:55 Uhr einen Kiosk am Graf-von-Galen-Ring. Einer der Jugendlichen fragte den Inhaber (46) nach einer Zigarette. Der andere legte, nachdem der 46-Jährige verneinte, den Arm um ihn. Der Kioskbetreiber merkte, dass der 16-Jährige ihm ein Bein stellen wollte und seine Goldkette ergriff, welche er um den Hals trug. Der 46-Jährige stolperte, konnte jedoch verhindern, dass die 16-Jährigen ihm die Kette vom Hals zerrten. Diese riss jedoch, als die Jugendlichen die Flucht ergriffen. Der Mann begann zu schreien und wählte den Notruf. Vor seinem Geschäft konnte er zwei Polizisten auf Streife auf das Geschehen aufmerksam machen. Die Beamten verfolgten die 16-Jährigen und ergriffen sie. Den Räuber nahmen sie vorläufig fest. Er war bereits polizeilich bekannt. Sein Kumpan war als vermisst ausgeschrieben. Er wurde dem Hagener Jugendamt übergeben. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 27.02.2023 – 10:52

    POL-HA: Fußgänger von Auto erfasst und leicht verletzt

    Hagen-Hochschulviertel (ots) - Samstag (25.02.) gegen 12.30 Uhr übersah eine 34-Jährige auf der Feithstraße beim Abbiegen einen Fußgänger. Die Frau aus Schwerte war mit ihrem Seat auf der Lützowstraße unterwegs. Sie habe zunächst an der roten Ampel gehalten, um dann nach links in die Feithstraße einzubiegen. Hierbei sah sie einen 60-jährigen Mann zu spät, der die Straße in Richtung "Im Alten Holz" überquerte. ...

  • 27.02.2023 – 10:35

    POL-HA: Frau erwischt und verjagt Einbrecher auf frischer Tat

    Hagen-Boele (ots) - Am Samstag, 25.02.2023, verließ eine 42-jährige Hagenerin gegen 18 Uhr für kurze Zeit ihren Bungalow in der Overbergstraße. Als sie gegen 19:20 Uhr zurückkehrte, hörte sie ein Rascheln im Garten, welcher an den Hameckepark grenzt. Die Frau schenkte dem Geräusch keine Beachtung und schloss ihre Wohnung auf. Hinter der Wohnzimmercouch und eine Schublade durchwühlend erblickte sie einen maskierten ...