Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Rettungswagenbesatzung wird beleidigt und benötigt die Hilfe der Polizei

Hagen-Mitte (ots)

Eine Rettungswagenbesatzung hat Freitagnacht (20.01.2023) eine Polizeistreife zur Notaufnahme eines Krankenhauses in der Grünstraße alarmiert. Die beiden Notfallsanitäter gaben an, dass sie von ihrem 53-jährigen Patienten beleidigt worden sind. Dieser hat kurz zuvor reglos in der Düppenbecker Straße gelegen. Von dort haben sie den Mann in ein Krankenhaus bringen wollen. Zunächst ist der Iserlohner nicht ansprechbar gewesen. Nach dem Anlegen einer Infusion ist er allerdings wach geworden. Der 53-Jährige hat seine Augen aufgerissen und angefangen zu randalieren. Hierbei hat er versucht sich von der Trage zu reißen. Zudem hat er seine Kanüle aus dem Arm gerissen und die beiden Notfallsanitäter unter anderem mit den Worten "Ich ficke Euch Hurensöhne!" beleidigt. Gegenüber den Polizisten wollte sich der Mann nicht äußern. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,4 Promille. Nach der Aufnahme seiner Personalien hat sich der 53-Jährige in ein Taxi gesetzt und ist nach Hause gefahren. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 23.01.2023 – 10:55

    POL-HA: Drei Männer spielen im Innenhof eines Pflegeheims Karten und haben Drogen dabei

    Hagen-Mitte (ots) - Am Sonntagabend (22.01.2023) fanden Polizeibeamte Betäubungsmittel bei drei Männern, die sich im Innenhof eines Pflegeheims in der Innenstadt aufhielten. Gegen 18.00 Uhr rief eine Bewohnerin des Heims in der Bergstraße die Polizei und sagte den Beamten, dass sich drei Männer im Innenhof aufhalten, die sie dort noch nie gesehen hatte. Als die ...

  • 23.01.2023 – 10:50

    POL-HA: Zwei Mädchen unter Vorhalt eines Messers beraubt

    Hagen-Haspe (ots) - Am Samstag, 21.01.2023, hielten sich zwei Mädchen (10, 12) gegen 16:40 Uhr auf dem Spielplatz der Bezirkssportanlage Haspe auf. Ein unbekannter Junge sprach sie an. Während des Gesprächs wechselte er die Sprache von Deutsch auf Türkisch und zog ein Messer. Er forderte die Mädchen zur Übergabe von Bargeld und den Mobiltelefonen auf. Er drohte, das Messer einzusetzen, sollten die Mädchen anfangen ...