Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Eskalierter Streit zu nachtschlafender Zeit

Hagen-Mitte (ots)

Polizisten fuhren am Freitag (11.11.2022) gegen 02.50 Uhr in der Körnerstraße Streife, als sie auf einen Streit in einem Imbiss aufmerksam wurden. Zwei Frauen waren augenscheinlich in eine Auseinandersetzung geraten und mussten jeweils von mehreren Männern zurückgehalten werden. Die Beamten trennten die Kontrahentinnen schließlich. Aufgrund ihres aufbrausenden und aggressiven Verhaltens legten sie einer 33-Jährigen zur Sicherheit Handfesseln an. Sie schilderte, dass sie mit einer 38-Jährigen Streit gehabt habe und den Imbiss verlassen wollte. Ihr sei ein Mann gefolgt, der dann mit einer Holzlatte auf ihren Kopf geschlagen habe. Als er zurück in den Imbiss rannte, folgte sie ihm. Der 35-Jährige, der von der Hagenerin beschuldigt wurde sie mit der Holzlatte geschlagen zu haben, bestätigte einen Streit. Er habe die Frau jedoch nicht angegriffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde mit ihm durchgeführt. Das Messgerät zeigte über 2,6 Promille an. Eine Holzlatte konnten die Polizisten nicht finden. Nach der Aufnahme der gefährlichen Körperverletzung erteilten die Polizisten der nach wie vor aufgebrachten 33-Jährigen einen Platzverweis. Sie hatte angegeben keinen Rettungswagen zu benötigen, entfernte sich aber nur langsam von der Örtlichkeit und blieb immer wieder stehen. Dabei schrie sie den Beamten Ausdrücke wie "Arschloch" und "ACAB" entgegen und zeigte ihnen ihren Mittelfinger in beleidigender Art und Weise. Da die Hagenerin keinerlei Verhalten zeigte die Örtlichkeit selbst nach erneuter Aufforderung endgültig zu verlassen, nahmen die Einsatzkräfte die 33-Jährige in Gewahrsam. Während der Fahrt beruhigte sie sich jedoch und entschuldigte sich bei den Polizisten. Die Beamten entließen die Frau daraufhin, da der Platzverweis somit durchgesetzt wurde. Gegen den 38-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gefertigt. Die Hagenerin erhielt eine Anzeige wegen Beleidigung. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.11.2022 – 09:55

    POL-HA: Mann auf kurz zuvor gestohlenem E-Bike erwischt

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Mittwoch, 09.11.2022, kettete ein 31-Jähriger sein E-Bike gegen 21:30 Uhr an einem Bauzaun in der Elberfelder Straße an. Dort besuchte er ein Café, welches er gegen 23:40 Uhr wieder verließ. Sein Fahrrad war zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden. Ein Zeuge berichtete ihm von drei Jugendlichen, die mit einem E-Bike kurz zuvor in Richtung Altenhagen fuhren. Sie konnten das Rad schlecht ...

  • 10.11.2022 – 08:20

    POL-HA: Busfahrer mit Laserpointer geblendet

    Hagen-Mitte (ots) - Nachdem Jugendliche Busfahrer mit einem Laserpointer blendeten, ermittelt die Polizei Hagen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. In der Badstraße wählten am Mittwoch (09.11.2022) gleich mehrere Fahrer den Notruf. Nach Eintreffen der Polizei machte ein Mitarbeiter der Straßenbahn AG die Beamten um 18.40 Uhr auf einen 16-Jährigen aufmerksam. Dieser saß zuvor mit einer Gruppe ...

  • 10.11.2022 – 08:15

    POL-HA: Mann ohne Führerschein fährt unter Drogeneinfluss durch Altenhagen

    Hagen-Altenhagen (ots) - Am Mittwoch, 09.11.2022, hielt eine Streifenwagenbesatzung gegen 20 Uhr einen Peugeort in der Fehrbelliner Straße an. Der 22-jährige Fahrer fing während der Kontrolle grundlos an zu lachen und wirkte schläfrig. Auf Nachfrage bestätigte er den Polizisten den Konsum von Cannabis und Kokain vor einigen Tagen. Ein Drogentest zeigte wenig ...