Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: "Wasserbomben" auf vorbeifahrende Autos geworfen

Hagen-Lennetal (ots)

Ein 18-jähriger Hagener warf am Dienstagnachmittag (19.07.2022) im Lennetal mit Wasser gefüllte Luftballons auf vorbeifahrende Fahrzeuge. Eine 39-jährige Autofahrerin fuhr, gegen 16.30 Uhr, mit ihrem schwarzen Smart über die Berchumer Straße in Richtung der Sauerlandstraße. Auf dem Gehweg vor einer dortigen Grundschule stand der 18-Jährige und deutete an, einen augenscheinlich mit Wasser gefüllten Luftballon auf ihr Auto zu werfen. Die Hagenerin erschreckte sich und führte deshalb sofort eine Vollbremsung durch. Als sie den 18-Jährigen auf sein Verhalten ansprach, sagte er zu der Frau, dass er sie auf jeden Fall noch abwerfen werde. Nachdem sie ihre Fahrt fortsetzte, warf der Mann die "Wasserbombe" in Richtung des PKW und verfehlte diesen nur knapp. Ermittlungen führten die Polizeibeamten zu der Wohnanschrift des 18-Jährigen. Dort trafen sie ihn an und stellten die Personalien fest. Er sagte ihnen, dass er die Leute bei diesen warmen Temperaturen mit Wasser erfrischen wollte. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein und übergaben die Ermittlungen an das Verkehrskommissariat. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 20.07.2022 – 10:54

    POL-HA: Mann mit offenem Haftbefehl mit Pfefferspray angegriffen

    Hagen-Mitte (ots) - Ein Hagener wurde am Dienstag (19.07.2022) von einem Unbekannten mit Pfefferspray im Gesicht besprüht und leicht verletzt. Der 29-Jährige saß gegen 14 Uhr in der Körnerstraße an einer Bushaltestelle, als der Mann ihn unvermittelt mit Reizgas angriff. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Volkspark. Die Person sei männlich, 190 - 195 ...

  • 20.07.2022 – 10:06

    POL-HA: Jugendliche fahren mit Auto durch Hagen, Wetter und Herdecke

    Hagen/Herdecke (ots) - Dienstag (19.07.2022) um 12 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass Jugendliche auf der Weststraße in Hagen-Vorhalle mit einem Honda fahren. Das Auto sei mit fünf Kindern/Jugendlichen besetzt und fahre in Richtung Wetter. Sie schilderte, dass der Fahrer sehr unsicher sei und den Honda bereits mehrfach abwürgte. Er überschritt die zulässige ...