Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Paar verweigert Mithilfe bei Aufklärung einer häuslichen Gewalt

Hagen-Eilpe (ots)

In einem Eilper Mehrfamilienhaus stritt sich Donnerstagabend (28.04.2022) ein Paar und verletzte sich dabei im weiteren Verlauf gegenseitig. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich der 62-jährige Mann und seine Lebensgefährtin schon räumlich getrennt. Sie verweigerten beide die Mithilfe bei der Klärung des Vorfalls. Die Hagenerin weinte und schrie die Beamten zunächst an, sie hatte eine Platzwunde am Kopf, lehnte aber eine Behandlung ab. Sie machte einen alkoholisierten Eindruck auf die Polizisten. Der 62-Jährige hatte kleine Hautabschürfungen an der Unterlippe, Stirn sowie Brust. Zudem war sein Hals leicht gerötet. Der Mann war augenscheinlich stark alkoholisiert, torkelte und hatte Stimmungsschwankungen. Er schilderte knapp, dass ihn seine Lebensgefährtin im Streitgespräch gekratzt sowie an den Hals gefasst habe. Daraufhin habe er sie geschubst und sie sei unglücklich mit dem Hinterkopf auf eine Musikbox gefallen. Die beiden Beteiligten lehnten jeweils einen freiwilligen Atemalkoholtest ab. Der Mann gab zudem an, die Wohnung freiwillig verlassen zu wollen. Beide Parteien wollten auf eine Anzeige verzichten. Die Polizisten verwiesen den 62-Jährigen der Wohnung. Er erhielt ein zehntägiges Rückkehrverbot, die Polizei fertigte eine Strafanzeige. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 29.04.2022 – 08:56

    POL-HA: Hagener weicht Katze aus und fährt gegen Poller

    Hagen (ots) - Donnerstagmorgen (28.04.2022) fuhr ein Hagener mit seinem Renault auf der Berchumer Straße in Richtung Feithstraße, als plötzlich eine Katze über die Straße lief. Der 48-Jährige befand sich gegen 7.15 Uhr ungefähr 100 Meter hinter der Zufahrt zur Harzstraße und wich dem Tier aus. Hierbei stieß er mit einem Poller zusammen und verletzte sich leicht. Der Mann kam leicht verletzt mit einem ...

  • 29.04.2022 – 08:55

    POL-HA: Einhandmesser bei 37-Jährigen gefunden - Anzeige wegen Waffengesetzverstoß

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Am Donnerstag, 28.04.2022, fuhren Zivilfahnder der Hagener Polizei gegen 01:00 Uhr auf der Elseyer Straße Streife. Dort sahen sie auf einem Tankstellengelände einen Mann, der sich auffällig umsah. Es schien, als würde er seinen Fokus auf die Sicherheitsvorkehrungen des Gebäudes richten. Die Beamten kontrollierten und durchsuchten den ...

  • 29.04.2022 – 07:47

    POL-HA: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Boele

    Hagen-Boele (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurden am Donnerstagnachmittag (28.04.2022) in Boele zwei Personen leicht verletzt. Gegen 18.35 Uhr fuhr eine 24-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW über die Schwerter Straße in Richtung der Buschmühlenstraße stadteinwärts. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Hagenerin auf den Peugeot einer 59-jährigen Hagenerin auf, die dort an einer Ampel wartete. Durch die Wucht ...