Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Nachbarschaftsstreit auf Emst endet mit gefährlicher Körperverletzung

Hagen-Emst (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (28.12.2021) entwickelten sich Nachbarschaftsstreitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus auf Emst zu einer handfesten Auseinandersetzung mit gefährlicher Körperverletzung. Gegen 04.00 Uhr trafen ein 71-jähriger und ein 32-jähriger Bewohner des Hauses in der Karl-Ernst-Osthaus-Straße im Treppenhaus aufeinander. Der 71-Jährige wollte seinen Nachbarn um Ruhe bitten, da dieser laut schreiend vor den Wohnungstüren auf und ab lief. Daraufhin griff der 32-Jährige ihn an, indem er auf ihn einschlug und -trat. Der Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der Tatverdächtige zum Zeitpunkt der Sachverhaltsaufnahme nicht anwesend war, suchten die Beamten diesen im Haus. Dabei trafen sie in einer weiteren Wohnung auf einen 35-jährigen Bewohner des Hauses. Auch dieser Mann war verletzt und musste nach erster medizinischer Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Wodurch der 35-Jährige verletzt wurde, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Während des Einsatzes erhielten die Polizeibeamten die Information, dass der 32-jährige Bewohner, der zuvor seinen 71-jährigen Nachbarn angegriffen hatte, in einem Hagener Krankenhaus vorstellig geworden ist. Auch er war verletzt und musste versorgt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Kriminalpolizei übernahm noch am Tatort die Ermittlungen und führte eine Spurensicherung durch. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 28.12.2021 – 09:21

    POL-HA: 70-Jährige stellt Kelleraufbrüche in Schulstraße fest

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Montag (27.12.2021) ging eine 70-Jährige in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße. Dort wollte sie etwas aus ihrem Abteil holen. Ihr fiel auf, dass die Zugangstür zum Keller nicht verschlossen war und auch das Licht ungewöhnlicher Weise brannte. Schnell war klar, dass Einbrecher am Werk waren. Die Schrauben der ...

  • 28.12.2021 – 09:09

    POL-HA: 52-Jähriger Ladendieb führt Messer mit sich - vorläufige Festnahme

    Hagen-Mitte (ots) - Polizeibeamte nahmen am Montagnachmittag (27.12.2021) in der Innenstadt einen 52-jährigen Ladendieb vorläufig fest, der ein Messer mit sich führte. Ein 48-jähriger Zeuge beobachtete den Tatverdächtigen, gegen 16.30 Uhr, dabei, wie dieser ein Paket Socken aus der Auslage eines Geschäftes in der Elberfelder Straße an sich nahm und dieses nicht ...

  • 28.12.2021 – 08:22

    POL-HA: Schwerer Raub in der Innenstadt

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Montag (27.12.2021) war ein 19-Jähriger mir einem Freund in der Hagener Innenstadt unterwegs. Nachdem beide einige Kneipen besucht hatten, tranken sie ein letztes Bier in einem Lokal in der Elberfelder Straße. Schon hier bemerkte der Hagener eine vier- bis fünfköpfige Personengruppe im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Gegen 2:00 Uhr ging der 19-Jährige zur Bushaltestelle am ...