Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Gefälschter Impfausweis in Apotheke vorgelegt

Hagen-Wehringhausen (ots)

Am Montag (27.09.21) betrat ein Mann eine Apotheke in Wehringhausen und verlangte von einer Mitarbeiterin die Ausstellung eines digitalen Impfzertifikats für seine Frau. Hierfür übergab er der Apothekenmitarbeiterin einen italienischen Ausweis und einen Impfausweis, welcher auf die gleichen Personalien ausgestellt war. Bei der Kopie der Unterlagen kamen der Mitarbeiterin Zweifel an der Echtheit des Impfausweises und sie verlangte von dem Mann die Vorlage einer Impfbestätigung. Dieser gab daraufhin an, dass er diese Impfbestätigung nicht dabei habe und sie erst von zu Hause holen müsse. Bis zum heutigen Tag ist der Mann nicht in die Apotheke zurückgekehrt. Die Apothekenmitarbeiterin stellte fest, dass der vorgelegte Impfausweis tatsächlich gefälscht war. Die erst am Dienstag alarmierte Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein. (reh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 29.09.2021 – 09:23

    POL-HA: Tresorfund im Hagener Stadtgarten

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Dienstag (28.09.21) entdeckten Mitarbeiter des WBH bei Reinigungsarbeiten des Stadtgartenteichs eine Tasche. In dieser befand sich ein blauer Tresor. Die Tresortür war offenbar durch die Täter aufgehebelt worden. Sie war so verkeilt, dass sie sich nicht öffnen ließ. Ob die Gauner an den Inhalt gelangen konnten, ist noch unklar. Der Tresor misst in Länge, Breite und Höhe zirka 80 cm. ...

  • 29.09.2021 – 08:43

    POL-HA: Kelleraufbruch und Fahrraddiebstahl in der Innenstadt

    Hagen-Mitte (ots) - Zwischen Montagabend (27.09.2021) und Dienstagabend (28.09.2021) brachen bislang unbekannte Täter in der Innenstadt den Keller eines 47-jährigen Hageners auf und stahlen ein Fahrrad daraus. Der Mann stellte am Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr fest, dass seine Kellertür beschädigt war und das Fahrrad fehlte. Die Polizeibeamten konnten bereits an der Hauseingangstür des Hauses in der Bahnhofstraße ...