Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Ermittlungen nach Bombendrohung am Hauptbahnhof

Hagen-Mitte (ots)

Am Samstagabend (18.09.2021) meldete sich gegen 22 Uhr ein noch unbekannter Mann bei der Leitstelle der Polizei Hagen und gab an, dass im Bahnhofsbereich zwei Bomben platziert worden seien. Ein Sprengstoffspürhund sowie Spezialisten für die Entschärfung von Spreng- und Brandvorrichtungen wurden umgehend angefordert. Sie untersuchten einen herrenlosen Koffer sowie eine Handtasche. Kurz vor Mitternacht konnten die Spezialisten vor Ort Entwarnung geben. Weder in dem Koffer noch in der Handtasche konnten gefährliche Gegenstände oder Sprengstoff gefunden werden. Auch eine Absuche des Bahnhofsbereichs durch einen Sprengstoffspürhund verlief ergebnislos. Der Bereich des Hauptbahnhofes war rund drei Stunden großräumig gesperrt. Die Ermittlungen bezüglich des Drohanrufes laufen. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 18.09.2021 – 07:29

    POL-HA: Pkw Aufbrüche im Parkhaus Elbershallen

    Hagen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 18.09.2021, wurden im Parkhaus der Elbershallen, in der Zeit zwischen 23:00 - 03:40 Uhr von unbekannten Tätern zwei Pkw aufgebrochen. Dabei wurde aus einem VW und einem Dacia jeweils eine Geldbörse mit Inhalt entwendet. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal daraufhin, keine Wertgegenstände in Fahrzeugen liegen zu lassen. Hinweise werden unter 986-2066 ...

  • 18.09.2021 – 07:00

    POL-HA: Fußgängerin auf der Wehringhauser Straße angefahren

    Hagen (ots) - Am Freitag, 17.09.2021,um 11:14 Uhr, kam es auf der Wehringhauser Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. ein 31-jähriger, der mit seinem Ford vom Bergischen Ring aus nach links in Richtung Haspe abbiegen wollte, übersah hierbei eine 56-jährige Frau, die die dortige Fußgängerampel überquerte. Die Frau wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Sie erlitt leichte Verletzungen ...