Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Spendenbox aufgebrochen und Bargeld gestohlen

Hagen-Hameckepark (ots)

Am Freitagabend zerschlug ein noch unbekannter Jugendlicher eine Spendenbox und stahl aus ihr Bargeld.

Die Plexiglasbox ist im Foyer eines Kaufhauses in der Freiligrathstraße aufgestellt. Darin sammelt ein gemeinnütziger Verein Bargeldspenden zur Unterstützung der freiwilligen Rettungskräfte der Flutkatastrophe in Hagen.

Gegen 21:50 Uhr hörte eine Mitarbeiterin des Kaufhauses ein lautes Knacken. Als sie sich zur Spendenbox umdrehte, sah sie noch einen circa 15 Jahre alten Jungen, der aus der zerstörten Box das Bargeld nahm und dann weglief.

Die Kripo Hagen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ze)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 14.08.2021 – 07:51

    POL-HA: Brennender Sperrmüll ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

    Hagen-Elsey (ots) - Freitagabend (13.08.), gegen 22:15 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Iserlohner Straße nach Elsey gerufen. Dort brannte auf dem Gehweg abgestellter Sperrmüll. Mit einem Handfeuerlöscher konnten die Beamten der Wache Hohenlimburg das Feuer eindämmen. Die Feuerwehr zog danach den Müll auseinander und löschte diesen komplett mit Wasser ab. Vermutlich wurde der Müll absichtlich angezündet. ...

  • 13.08.2021 – 15:11

    POL-HA: Fahndung nach vermisstem 10-Jährigen

    Hagen (ots) - Seit dem 06.08.2021 wird der 10-jährige Rasin G. aus einer Hilfeeinrichtung für Kinder und Jugendliche in Hagen vermisst. Er ließ sich unter einem Vorwand einen Abstellraum aufschließen, nahm dann absprachewidrig sein Fahrrad und ist seitdem mit dem Rad verschwunden. Es ist davon auszugehen, dass der unter Vormundschaft stehende Rasin von Verwandten dort in der Nähe abgeholt wurde. Es besteht der ...