Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 34-jähriger Fahrradfahrer fährt unter Drogeneinfluss Schlangenlinien

Hagen-Wehringhausen (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (22.07.2021) wurde eine Polizeistreife in Wehringhausen auf einen 34-jährigen Radfahrer aufmerksam, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen 02.25 Uhr fiel ihnen der Hagener auf einem Gehweg in der Wehringhauser Straße auf. Er hatte kein Licht eingeschaltet und fuhr deutlich erkennbare Schlangenlinien. Dabei stieß er beinahe mit Mülltonnen zusammen, die am Gehwegrand abgestellt waren. Als er zusätzlich noch während der Fahrt sein Mobiltelefon aus der Pullovertasche holte und dieses benutzte, hielten die Beamten den 34-Jährigen an. Während der Kontrolle sagte er ihnen, dass er bei einer Feier in der vergangenen Woche verschiedene Drogen zu sich genommen hat. Das bestätigte auch ein anschließend durchgeführter Test, der unter anderem auf Morphium, THC und Kokain anschlug. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Rauschmitteleinfluss zu. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 21.07.2021 – 13:04

    POL-HA: Öffentlichkeitsfahndung nach Unterschlagung/Computerbetrug

    Hagen (ots) - Nachdem eine 19-Jährige im Mai 2021 in einem Bus ihre Geldbörse verloren hatte, nahmen zwei unbekannte Personen diese an sich. Im Anschluss bezahlten zwei Tatverdächtige mit einer im Portmonee befindlichen EC-Karte Ware in einem Supermarkt. Nun liegt nach der Unterschlagung und dem Computerbetrug ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Personen, die Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen ...

  • 21.07.2021 – 11:47

    POL-HA: Mann nach Zusammenstoß mit Bus leicht verletzt

    Hagen-Boele (ots) - Ein 58-Jähriger war mit seinem Citroen am Dienstag (20.07.2021) gegen 16 Uhr auf der Dortmunder Straße unterwegs und verletzte sich bei einem Unfall. Der Hagener war im Kreuzungsbereich mit einem Linienbus zusammengestoßen. Er habe die untere Posener Straße befahren und zunächst an einem Stopp-Schild gehalten. Kurz nach dem Einfahren in die Kreuzung kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zu ...