Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Unbekannter Täter stiehlt vier Smartphones aus Geschäft in der Innenstadt

Hagen-Mitte (ots)

Am Dienstag (20.07.2021) stahl ein bislang unbekannter Täter vier hochwertige Smartphones aus der Filiale eines Mobilfunk-Anbieters in der Innenstadt. Gegen 14.15 Uhr betrat der Mann das Geschäft in der Elberfelder Straße und ging zielgerichtet auf die dort ausgestellten Smartphones zu. Er entfernte die Diebstahlsicherung an vier Geräten, wodurch ein Alarm ausgelöst wurde. Dann lief er mit den Handys in Richtung der Hochstraße weg. Mitarbeiter der Filiale konnten den Polizeibeamten sagen, dass der Täter circa 20 Jahre alt und 160 cm groß war. Er hatte eine schlanke Statur und lange, schwarze Haare, die zum Zopf gebunden waren. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen T-Shirt sowie einer schwarzen Kappe. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg. Die gestohlenen Smartphones haben einen Wert von insgesamt über 4.000 Euro. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 02331-986 2066.(sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 21.07.2021 – 08:22

    POL-HA: Radfahrer und Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt

    Hagen-Boele (ots) - Zwei Personen wurden am Boeler Ring am Dienstag (20.07.2021) gegen 20.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein Radfahrer fuhr auf dem geteilten Fuß- und Radweg aus Richtung der Straße Hilgenland in Richtung des Kreisverkehres Boeler Ring/Dortmunder Straße/Hengsteyer Straße. Dort wollte der 61-Jährige nach bisherigen Ermittlungen die ...

  • 20.07.2021 – 14:27

    POL-HA: Erneute Einsätze wegen sogenannter Schrottsammler im Stadtgebiet

    Hagen (ots) - Auch am gestrigen Montag (19.07.2021) wurden der Polizei Hagen wieder mehrere sogenannte Schrottsammler gemeldet, die im Stadtgebiet unterwegs waren. Gegen 16.15 Uhr hielten Beamte in der Ribbertstraße einen Ford Transit an, in dem ein 55-jähriger Bochumer und ein 26-jähriger Dortmunder saßen. Im Laderaum des Fahrzeugs fanden sie Elektrogeräte sowie ...

  • 20.07.2021 – 13:07

    POL-HA: Polizei Hagen zeigt in den vom Hochwasser betroffenen Stadtteilen starke Präsenz

    Hagen (ots) - Von den Auswirkungen des Hochwassers der vergangenen Woche sind einige Hagener Stadtteile besonders stark betroffen. Dort sind viele Wohnungen und Häuser derzeit unbewohnbar. Durch verstärkte Präsenzstreifen in diesen Bereichen sowohl am Tag als auch in der Nacht möchte die Polizei Hagen das objektive und subjektive Sicherheitsgefühl der Anwohner ...