Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Hagen (ots)

In der Nacht zum 14.03.2021, gegen 02:20 Uhr, wurde die Polizei zu einer hilflosen Person in der Bahnhofstraße in Hagen gerufen. Offensichtlich war die Person wegen des Alkoholisierungsgrades gestürzt. Zur Identitätsfeststellung sollte der 21jährige Hagener nach Ausweisdokumenten durchsucht werden. Hierbei wurde der Beamte plötzlich am Arm gegriffen und beleidigt. Zudem spuckte der Hagener nach dem Polizisten. Durch Schlagen und Treten versuchte er, die weitere Kontrolle zu Verhindern. Zur Verhinderung der Widerstands-handlungen und zur Gesundheitsüberprüfung wurde er in gefesseltem Zustand einem Krankenhaus zugeführt. Auch dort spuckte er auf die Trage und den Fußboden. Mit bescheinigter Gewahrsamsfähigkeit und Spuckhaube wurde der Störer dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dort versuchte er auch noch, einen Beamten zu beißen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Alle Polizisten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 13.03.2021 – 10:15

    POL-HA: Betrunken bei Rot gefahren

    Hagen (ots) - Am frühen Samstagmorgen stoppte eine Polizeistreife auf der Wehringhauser Straße einen betrunkenen Autofahrer. Gegen 02.05 Uhr war den Beamten ein Pkw aufgefallen, der sehr zügig auf der Bahnhofshinterfahrung unterwegs war. Zuvor war der Wagen an der Eckeseyer Straße trotz Rotlicht zeigender Ampel abgebogen. Die anschließende Kontrolle ergab, dass der 39-jährige Fahrer offenbar stark dem Alkohol zugesprochen hatte. Daraufhin ordneten die Polizisten eine ...

  • 12.03.2021 – 12:48

    POL-HA: Vermeintliche Telekom-Mitarbeiter beklauen 90-Jährige

    Hagen (ots) - Bislang Unbekannte gaben sich am Mittwoch (10.03.2021) in der Odenwaldstraße als Telekom-Mitarbeiter aus und beklauten eine 90-Jährige. Die Hagenerin öffnete den zwei Männern gegen 11:30 Uhr die Tür zunächst nur einen Spalt breit. Einer der Täter habe gesagt, dass sie Anschlüsse kontrollieren müssten und drückte die Tür auf. Während er ...

  • 12.03.2021 – 10:57

    POL-HA: Räuberische Erpressung zum Nachteil eines Jugendlichen

    Hagen (ots) - In der Straße "Im Kley" wurde ein 15-Jähriger am Mittwoch gegen 20:15 Uhr Oper einer räuberischen Erpressung. Der Jugendliche hielt sich mit zwei gleichaltrigen Freunden auf der Wiese zwischen der Hohenlimburger Rundturnhalle und der Hauptschule auf, als er auf einen 14-jährigen Bekannten traf. Die Jugendlichen unterhielten sich, als sie von mehreren männlichen Personen umstellt wurden. Eine der ...