Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Unbekannte Täterinnen entwenden vierstelligen Geldbetrag

Hagen (ots)

Bereits am Dienstag (08.09.2020) kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Trickdiebstahl in der Wohnung einer 84-Jährigen in der Pieperstaße. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschaffte sich zunächst eine unbekannte Täterin unter einem Vorwand Zutritt zu der Wohnung der Hagenerin und verwickelte diese in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf betrat eine zweite unbekannte Täterin die Wohnung und begab sich in das Schlafzimmer der Wohnungsinhaberin. Im Anschluss verließen beide Frauen die Wohnung wieder. Am Donnerstag (10.09.2020) stellte die 84-Jährige dann fest, dass ein vierstelliger Geldbetrag entwendet wurde.

Die erste Täterin konnte wie folgt beschrieben werden - 50-60 Jahre, ca. 165cm, korpulente Statur, braune Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Die zweite Täterin wurde wie folgt beschrieben - 40-50 Jahre, ca. 165cm, normale Statur, blonde Haare.

Hinweise zu verdächtigen Personen, die sich zur Tatzeit im Bereich der oben genannten Örtlichkeit aufgehalten haben, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02331 986-2066 entgegen. (kh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.09.2020 – 13:40

    POL-HA: 37-Jähriger nach Widerstand in Gewahrsam genommen

    Hagen (ots) - Ein 37-Jähriger leistete am Mittwoch (09.09.2020) gegen 06:00 Uhr am Graf-von-Galen-Ring Widerstand gegen Polizeibeamte. Zuvor fiel der Mann bereits im Bereich des Hagener Hauptbahnhofs auf und wurde dort der Örtlichkeit verwiesen. Im weiteren Verlauf zeigte er den Polizisten dann den Mittelfinger und pöbelte Passanten an. Daraufhin sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden, versuchte jedoch zu Fuß zu ...

  • 10.09.2020 – 13:09

    POL-HA: Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht in Altenhagen

    Hagen (ots) - Bei einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch (09.09.2020) gegen 12:50 Uhr beschädigte ein 60-Jähriger das geparkte Fahrzeug eines 34-Jährigen in der Augustastraße. Nach bisherigen Ermittlungen öffnete der Hagener seine Fahrertür und stieß dabei gegen das Fahrzeug eines Wülfrathers. Die Beifahrerin, welche zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug saß, bemerkte dies und sprach den Mann auf den Vorfall an. Dieser ...

  • 10.09.2020 – 10:35

    POL-HA: Zeugen gesucht: Unbekannte Täter rauben Handy

    Hagen (ots) - Unbekannte Täter raubten am Mittwoch (09.09.2020) gegen 20:45 Uhr das Handy einer 17-Jährigen in der Overbergstraße. Nach bisherigen Ermittlungen lief die Hagenerin zu Fuß auf dem Gehweg und telefonierte. Zwei unbekannte Personen näherten sich auf einem Roller der Jugendlichen von hinten. Im weiteren Verlauf stieg der Beifahrer vom Fahrzeug ab und riss der Jugendlichen das Handy aus der Hand. ...