Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Erneuter Kontrolleinsatz in Hagener Shisha-Bars

Hagen (ots)

Am Freitagabend, 28.02.2020, sammelten sich über 60 Kräfte der Steuerfahndung, der Stadt Hagen, des Zolls und der Polizei. Ihr Ziel war eine erneute gemeinsame Kontrolle einiger Hagener Shisha-Bars. Bereits in der Vergangenheit überprüften die Experten in regelmäßigen Abständen die Lokalitäten.

Dabei wurden immer wieder unversteuerter Tabak aufgefunden und ebenso Verstöße gegen das Gaststättengesetz aufgedeckt.

Auch am heutigen Abend zeigte sich Einsatzleiter Raimund Riedl zufrieden: "Wir haben zirka 50 Personen überprüft und wichtige Erkenntnisse erlagt. Ein Ergebnis, das wir uns neben den vorgelegten Anzeigen genau so vorgestellt haben."

Die Einsatzkräfte stellten 20 Dosen unversteuerten Tabak sicher. Es wurden eine Strafanzeige und mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

"Der Kontrolldruck der letzten Monate hat Wirkung gezeigt. Ich bin insbesondere mit der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Behörden sehr zufrieden.", so Riedl.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 28.02.2020 – 11:13

    POL-HA: E-Scooter ohne Versicherung sichergestellt

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 27. Februar gegen 14:30 Uhr, bemerkte die Polizei im Rahmen einer Streifenfahrt einen E-Scooter auf der Elberfelder Straße. Ein 17-Jähriger war mit dem Fahrzeug, das über kein Versicherungskennzeichen verfügte, in Richtung Volkspark unterwegs. Die Beamten hielten den jungen Fahrer an. Dieser gab an, nicht zu wissen, dass eine Versicherungspflicht besteht. Die Beamten stellten das Fahrzeug ...

  • 28.02.2020 – 10:39

    POL-HA: Einbruch in Vereinsheim in Reh

    Hagen (ots) - Unbekannte Täter drangen zwischen dem 26.02.2020, 19.00 Uhr, und dem 27.02.2020, 08:30 Uhr, in ein Vereinsheim an der Elseyer Straße ein. Die Einbrecher verschafften sich auch Zugang zu einem Nebengebäude, das zu einem zweiten Verein gehört. Am Vereinsheim selbst war die Türklinke abmontiert worden. Im Inneren des Gebäudes hebelten die Täter ein Fenster auf, das zwischen einem Vorraum und einem ...

  • 28.02.2020 – 10:37

    POL-HA: Zeugen nach Einbrüchen in Kleingartenanlage gesucht

    Hagen (ots) - In der Kleingartenanlage in der Brandenburger Straße ereigneten sich mehrere Einbrüche in Parzellen. Unbekannte drangen in der Zeit zwischen Mittwoch, 26. Februar gegen 18 Uhr, und Donnerstag, 27. Februar gegen 10:30 Uhr, in die Parzellen ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Angaben zum Diebesgut konnten bislang noch nicht getroffen werden. Die Kirminalpolizei hat die Ermittlungen ...