Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 87-Jährige durchschaut Trickbetrüger

Hagen (ots)

Am Mittwoch, 29.01.2020, läutete gegen 15:00 Uhr ein Mann bei einer Hohenlimburgerin. Er berichtete ihr von einem Wasserrohrbruch im Hause, den er reparieren müsse. Dazu müssten er und sein Chef, der zweite Tatverdächtige, die Wasserhähne kontrollieren. Zunächst ließ die Frau beide Männer in die Wohnung. Dort gaben die Betrüger vor, Wasserrohre austauschen zu müssen. Dazu sollte die Hohenlimburgerin Wertgegenstände in der Küche deponieren, damit diese nicht beschädigt werden. Hier wurde die 87-Jährige stutzig, verwies die Männer der Wohnung und rief die Polizei. Die Betrüger flohen ohne Beute. Ihr Opfer beschrieb den ersten Täter als zirka 165 cm groß und 50-55 Jahre alt. Er war korpulent, hatte einen dunkelbraunen Haarkranz und trug eine Mechanikerweste mit gelben Leuchtstreifen. Der zweite Täter war zirka 40 Jahre alt, schlank und hatte dunkles, volles Haar. Er war komplett in schwarz und adrett gekleidet. Beide hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Hinweise zu den Männern oder einem auffälligen Auto nimmt die Kripo unter 02331 986 2066 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 30.01.2020 – 10:42

    POL-HA: Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten-Diebstahl

    Hagen (ots) - Bereits am 24.08.2019 begab sich eine 64-jährige Frau in die Filiale eines Lebensmitteldiscounters an der Boeler Straße. Im Laufe ihres Einkaufs stahlen unbekannte Täter ihre Geldbörse aus der Handtasche. Wenig später, gegen 11:00 Uhr, versuchten ein Mann und eine Frau, an einer Bankfiliale in der Denkmalstraße Geld abzuheben. Dies gelang nicht. Eine Richterin genehmigte nun die Veröffentlichung von ...

  • 30.01.2020 – 10:20

    POL-HA: Mann beschädigt Streifenwagen nach Festnahme

    Hagen (ots) - Ein 28-jähriger Mann hat am Dienstag, den 28.01.2020, die Polizei auf vielfältige Art und Weise beschäftigt. Um 20:45 Uhr betrat er gemeinsam mit einem Komplizen die Wohnung eines Bekannten in der Alleestraße und forderte Geld von ihm. Das eingeschüchterte 41-jährige Opfer musste Schläge und Tritte über sich ergehen lassen und konnte nicht verhindern, dass die Eindringlinge ein Laptop und ein Fahrrad ...

  • 30.01.2020 – 09:00

    POL-HA: Versuchter Einbruch in Hasper McDonald's

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 29.01.2020, fuhr eine Streifenwagenbesatzung zum McDonald's-Schnellrestaurant in der Enneper Straße. Eine Mitarbeiterin hatte gegen 12:00 Uhr vier Hebelmarken an der Eingangstür entdeckt. Ersten Ermittlungen zufolge schlugen die Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu. Der Schaden in Höhe von zirka 500 Euro könnte mit einem Stemmeisen verursacht worden sein. In das Objekt drangen ...