Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Viele Handy-Verstöße bei Schwerpunktkontrolle

Hagen (ots)

Freitagvormittag kontrollierte die Polizei in der Hagener Innenstadt gezielt den Fahrzeugverkehr in Bezug auf Handy-Verstöße. Das Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt zählt zu den häufigsten Ursachen für Verkehrsunfälle. Durch die Beamtinnen und Beamten wurden an verschiedenen Stellen im Innenstadtbereich insgesamt 27 Verstöße festgestellt und mit einer Ordnungswidrikeitenanzeige geahndet. Hinzu kamen zwei Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht, eine Aufenthaltsermittlung, ein Haftbefehl sowie eine Anzeige, weil ein Fahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Michael Siemes
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 07.09.2018 – 13:00

    POL-HA: Mit neuem Auto gedriftet

    Hagen (ots) - Am Freitag um 00.40 Uhr fiel Polizeibeamten ein Volkswagen auf, der mit durchdrehenden Reifen auf der Feithstraße beschleunigte, in die Lützowstraße abbog und dann mit ausbrechendem Heck wendete. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 20 Jahre alte Fahrer zunächst an, keinen Alkohol getrunken zu haben und begründete die rasante Fahrweise mit der Tatsache, dass er den Wagen erst am Donnerstag zugelassen hatte. Da er allerdings augenscheinlich ...

  • 07.09.2018 – 13:00

    POL-HA: Uneinsichtiger Autofahrer

    Hagen (ots) - In der Nacht zu Freitag bemerkten Polizeibeamte gegen 01.45 Uhr auf der Heinitzstraße einen Pkw, der augenscheinlich deutlich zu schnell unterwegs war. Der Opel beschleunigte auf etwa 80 bis 90 km/h und fuhr dabei in deutlichen Schlangenlinien. Die Beamten konnten den Wagen auf dem Märkischen Ring anhalten und den 29-jährigen Fahrer überprüfen. Da er alkoholisiert war und ein Vortest einen Wert über 1,3 Promille ergab, musste er mit zur Blutprobe und ...

  • 07.09.2018 – 13:00

    POL-HA: Polnischer Pkw am Ischeland entwendet

    Hagen (ots) - Am Donnerstag meldete eine polnische Staatsangehörige den Diebstahl ihres Fahrzeugs. Der Schlüssel des blauen VW Golf war Tage zuvor verloren gegangen. Noch ehe sich die Frau um das Nachmachen eines Schlüssels kümmern konnte, entwendeten unbekannte Täter den Wagen. Er war am Fahrbahnrand in der Straße Am Sportpark abgestellt und wurde am 06.09.2018 zwischen 17:15 Uhr und 19:00 Uhr gestohlen. Der Pkw ...