Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatanwaltschaft Mönchengladbach: Mordkommission eingerichtet

Viersen / Mönchengladbach (ots)

Am Sonntagabend, 19.10.25, um 22.29 Uhr erhielt die Polizei Mönchengladbach über den Landrat Viersen Kenntnis von einem möglichen Tötungsdelikt und richtete eine Mordkommission ein.

Bereits Freitag kam die 56-Jährige Frau nicht zu einer Verabredung. Dies führte dazu, dass man sich Sorgen machte. Da sie auch im Laufe des Wochenendes nicht erreichbar gewesen ist, nicht auf Anrufe reagierte machte sich der Freund Sorgen und verständigte den Vermieter. Da Licht in der Wohnung brannte und auf Klingeln und Klopfen nicht reagiert wurde, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre der Verstorbenen in Viersen-Dülken.

Anhand der Spurenlage und Würdigung der Gesamtumstände geht die Polizei Mönchengladbach derzeit von einem Tötungsdelikt aus. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Ergebnis der Obduktion steht noch aus.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Melanie Brandtner
Telefon: 02161 29 10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 20.10.2025 – 13:14

    POL-MG: 22-Jähriger verursacht Unfall mit hohem Sachschaden

    Mönchengladbach (ots) - Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Sonntag, 19. Oktober, gegen 2.10 Uhr mit einem geparkten Auto sowie einer Garagenwand kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstand ein Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich. Der 22-Jährige war mit einem Mercedes Vito auf der Untere Straße in Richtung Nicodemstraße unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn abkam und ...

  • 20.10.2025 – 11:47

    POL-MG: Alkohol auf dem E-Scooter: Unfälle in Gladbach und Lürrip

    Mönchengladbach (ots) - Ende vergangener Woche ist es in Mönchengladbach zu gleich zwei Unfällen mit E-Scootern gekommen, bei denen die Fahrer alkoholisiert waren. Der erste Unfall ereignete sich am Donnerstag, 16. Oktober, gegen 16.40 Uhr an der Hindenburgstraße. Der 20-jährige Fahrer war dort gerade in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem E-Scooter zu Boden stürzte. ...