Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruchserie in Mönchengladbach Rheydt - Erfolgreiche Fahndungsmaßnah-me führt zu einer Festnahme

MG-Rheydt (ots)

Am Samstag, 23.03.2024, im Zeitraum 17:30 bis 19:30 Uhr, brach ein zunächst unbekannter Täter in mehrere Häuser und Geschäftsräume auf der Mühlenstraße und auf der Hauptstraße in Mönchengladbach Rheydt ein. Teilweise blieb es beim Einbruchsversuch. Hierbei wurde er an zwei Objekten bei der Tatbegehung videografiert.

Bei den Einbrüchen erlangte er hauptsächlich Bargeld.

Unter Einbeziehung von starken Einsatzkräften konnte im Rahmen von umfangreichen Fahndungsmaßnahmen ein 33-Jähriger Mönchengladbacher mit korrespondierender Personenbeschreibung entsprechend der Videoaufzeichnung in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen werden.

Der 33-Jährige führte noch eine erhebliche Summe Bargeld als Diebesgut und als Einbruchswerkzeug einen Schraubendreher mit. Beides wurde sichergestellt.

Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mönchengladbacher bereits wegen gleichgelagerter Delikte erheblich polizeilich in Erscheinung getreten ist. Zudem bestanden noch zwei Haftbefehle gegen ihn. Der 33-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und am Folgetag einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen oder weitere Einbrüche, die noch nicht zur Anzeige gebracht worden sind, unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (Bi.)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.03.2024 – 12:26

    POL-MG: Einbrecher stehlen Sonnenbrillen und Etuis

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind zwischen Mittwoch und Donnerstag, 21. März, in ein Optikergeschäft an der Hindenburgstraße eingebrochen. Sie entwendeten unter anderem Sonnenbrillen und Etuis. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter, vermutlich durch das Aufhebeln von zwei Türen, zwischen Mittwoch, 12.30 Uhr, und Donnerstag, 8.30 Uhr, Zugang zum Geschäft. Anschließend durchsuchen sie ...

  • 21.03.2024 – 12:56

    POL-MG: Korrektur zur Meldung: 59-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ergänzung von Datum und Uhrzeit: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 20. März, im Bereich Marie-Bernays-Ring / Marie-Juchacz-Straße in Güdderath hat ein 59-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitten. Nach bisherigem Ermittlungsstand beabsichtigte der Radfahrer gegen 7.30 Uhr die Straße zu überqueren. Etwa zeitgleich fuhr ein ...