Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugensuche nach mutmaßlichem Steinwurf von einer Brücke

Mönchengladbach (ots)

Nach einem mutmaßlichen Steinwurf durch Unbekannte von einer Eisenbahnbrücke an der Gladbacher Straße am Dienstag, 1. August, sucht die Polizei Zeugen und bittet um Hinweise.

Gegen 16.30 Uhr meldete ein 32-jähriger Autofahrer der Polizei, dass sein grauer Opel Astra durch einen Gegenstand beschädigt wurde. Er sei mit zwei weiteren Insassen (Beifahrerin, 27 Jahre und Kind 5 Monate alt) auf der Gladbacher Straße in Richtung Aachener Straße unterwegs gewesen, als er plötzlich einen Knall wahrnahm. Die Windschutzscheibe des Autos war gesprungen. Als er hinter der Eisenbahnbrücke in den Rückspiegel schaute, sah er zwei Jungs weglaufen. Einer von ihnen soll eine Brille getragen haben. Keiner der drei Insassen wurde verletzt.

Die Polizei konnte später am Auto des Mannes eine Beschädigung in Form eines Sprunges der Frontscheibe feststellen. Eine Nahbereichsfahndung nach den beiden Kindern verlief negativ.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Solche Handlungen haben mit "grobem Unfug" nichts zu tun, sondern sind Straftaten, die schlimme Folgen für die Insassen der Fahrzeuge nach sich ziehen können! Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zu der Tat und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.08.2023 – 11:54

    POL-MG: Aufmerksame Zeugin | Polizei stellt Einbrechertrio

    Mönchengladbach (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei Mönchengladbach am Dienstag, 1. August, ein Einbrechertrio in Wickrath-Mitte auf frischer Tat gestellt und vorläufig festgenommen. Die Zeugin beobachtete gegen 13.30 Uhr ein verdächtiges Trio am Azaleenweg. Die Gruppe bestand aus einer männlichen und zwei weiblichen Personen. Als sie sich gewaltsam Zugang zu einem Haus verschafften, informierte ...

  • 01.08.2023 – 14:59

    POL-MG: Polizei stellt 24-Jährigen nach E-Bike-Diebstahl

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat einen 24-jährigen E-Bike-Dieb am Sonntagabend, 30. Juli, gestellt und vorläufig festgenommen. Der Mann war zuvor in eine Radstation am Platz der Republik eingebrochen. Außerdem besteht gegen ihn ein Haftbefehl. Gegen 22.30 Uhr meldete ein Zeuge der Bundespolizei, dass er einen Mann dabei beobachtet habe, wie dieser ein E-Bike aus der Radstation am Platz der Republik gestohlen ...

  • 01.08.2023 – 14:27

    POL-MG: Kanarienvögel verschwunden

    Mönchengladbach (ots) - Zwischen Sonntag, 30. Juli, 18 Uhr und Montag, 31. Juli, 15.50 Uhr haben sich bislang Unbekannte Zutritt zu einem umzäunten Gartengelände an der Mülforter Straße in Giesenkirchen verschafft. Sie öffneten gewaltsam ein Vogelgehege. Als der Besitzer am nächsten Tag nachsah, waren etwa 40 bis 50 Kanarienvögel aus dem Gehege verschwunden. Ob das Federvieh tatsächlich entwendet oder fliegen ...