Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Störaktion an der Bismarckstraße: Trio klebt sich an Fahrbahn

Mönchengladbach (ots)

Klimaaktivisten haben am Freitagnachmittag, 14. Juli, an der Bismarckstraße in Gladbach durch eine Klebe-Aktion für wenige Minuten den Verkehr gestört. Durch schnelles Einschreiten von Zeugen und der Polizei konnte die Situation innerhalb kurzer Zeit bewältigt werden, sodass der Verkehr bereits eine Viertelstunde später wieder floss.

Zeugen meldeten der Polizeileitstelle um 17 Uhr, dass sich eine dreiköpfige Gruppe mutmaßlicher Klimaaktivisten gerade in Höhe der Kreuzung Regenstraße an die Fahrbahn der mehrspurigen Bismarckstraße klebe. Binnen weniger Augenblicke waren einige Streifenteams vor Ort. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Zeugen bereits zwei der drei Personen, einen 17-Jährigen und einen 22-Jährigen, von der Fahrbahn lösen und von einem erneuten Ankleben abhalten können. Den dritten, einen 67-jährigen Mann, sicherten die Beamten ab und befreiten auch ihn vom Asphalt. Alle drei blieben unverletzt.

Zwei Rettungswagen, die die Bismarckstraße während der Störaktion passieren mussten, wurden aufgehalten und mussten über die Fahrspuren des Gegenverkehrs um die Aktivisten und den entstandenen Stau herumfahren.

Die Polizei stellte die Personalien des Trios fest und erteilte ihnen Platzverweise. Sie erwarten Strafanzeigen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.07.2023 – 14:21

    POL-MG: Sexualdelikt in Rheydt: Polizei fahndet mit Phantombild nach Verdächtigem

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 12. Juli, gegen 11.30 Uhr hat ein unbekannter Mann ein Sexualdelikt zum Nachteil eines 15-jährigen Mädchens begangen. Das Mädchen hatte auf einem Internetmarktplatz Waren zum Kauf angeboten. Zur Abwicklung eines Verkaufsgeschäfts hatte sie sich mit einem ihr unbekannten Mann über einen Messengerdienst auf ein Treffen ...

  • 14.07.2023 – 14:05

    POL-MG: Brennendes Auto am Siepensteg

    Mönchengladbach (ots) - Noch unbekannte Täter haben am Freitag, 14. Juli, gegen 2.30 Uhr an der Straße Siepensteg im Stadtteil Dahl einen auf einem Parkstreifen abgestellten roten Mercedes C200 in Brand gesetzt. Ein Zeuge bemerkte nach einem wahrgenommenen Knallgeräusch den Rauch, der aus dem Pkw drang. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Diese löschte zwar das Feuer, jedoch hatte das Fahrzeug bereits Schaden ...

  • 14.07.2023 – 12:25

    POL-MG: Farbschmiererei an Imbiss-Filiale | Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag, 14. Juli, eine Sachbeschädigung an einer Imbiss-Filiale an der Hindenburgstraße begangen. Die Täter beschmutzten die Außenfassade des Gebäudes mit verschiedenen Farben. Ein Mitarbeiter der Filiale bemerkte die Sachbeschädigung gegen 7 Uhr und verständigte die Polizei. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter ...