Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einladung zum Pressegespräch - Kriminalitätsentwicklung 2022 in Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Mit Blick auf die Kriminalitätsentwicklung im vergangenen Jahr lädt die Polizei Mönchengladbach interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter für Mittwoch, 22. Februar 2023, 11.00 Uhr, zu einem Pressegespräch ein.

Offiziell vorgestellt wird bei diesem Termin die Kriminalstatistik 2022 des Polizeipräsidiums Mönchengladbach.

Ihre Gesprächspartner sind Polizeipräsident Mathis Wiesselmann und der Leiter der Direktion Kriminalität, Kriminaldirektor Guido Henn.

Das Pressegespräch findet im Polizeipräsidium Mönchengladbach, Krefelder Straße 555, 41066 Mönchengladbach, im Presseraum der Dienststelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit statt.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die teilnehmen möchten, bitten wir vorab bis spätestens Dienstag, 21. Februar 2023, 18 Uhr, um Anmeldung bei der Pressestelle der Polizei Mönchengladbach.

Entweder per E-Mail an: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de oder unter der Presse-Hotline-Rufnummer 02161-2910222.

Die Teilnehmenden mögen sich dann bitte unmittelbar vor dem Pressegespräch beim Empfang im Eingangsbereich des Polizeipräsidiums melden. Sie werden dort abgeholt. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.02.2023 – 11:50

    POL-MG: Betrug per Messengerdienst

    Mönchengladbach (ots) - Ein 83-Jähriger aus Hockstein ist am Montag, 13. Februar, mit einer Betrugsmasche per Messengerdienst um einen vierstelligen Geldbetrag gebracht worden. Der Mann erhielt gegen 17 Uhr eine Nachricht per Messengerdienst von einer ihm unbekannten Nummer. Der Absender gab sich als sein Sohn aus und bat im folgenden Chatverlauf um die Überweisung eines vierstelligen Geldbetrages. Angeblich habe der Sohn eine neue Handynummer, die der 83-Jährige auch ...

  • 14.02.2023 – 15:35

    POL-MG: Jugendliche verletzen 15-Jährige - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Nach persönlichen Streitigkeiten haben mehrere Jugendliche am Montag, 13. Februar, an der Straße Rahracker eine 15-Jährige angegriffen und verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielten sich mehrere Jugendliche gegen 21.00 Uhr in einem Schnellrestaurant an der Straße Rahracker auf. Während des Aufenthalts soll es innerhalb der Gruppe zu ersten persönlichen Streitigkeiten mit einer ...

  • 13.02.2023 – 11:34

    POL-MG: Einbruch in Reihenhaus

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag, 12. Februar, zwischen 16 und 20.40 Uhr haben sich bislang Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters, Zutritt zu einem Reihenhaus an der Wetscheweller Straße verschafft. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen und entwendeten einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr) Rückfragen von ...