Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugensuche nach Unfallflucht am Europaplatz

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Bremsmanöver eines Linienbusses hat eine 37-jährige Insassin am Montag, 4. Juli, leichte Verletzungen erlitten. Der Busfahrer hatte bremsen müssen, weil ein Mädchen kurz zuvor auf die Straße gelaufen war.

Nach Zeugenangaben fuhr der Busfahrer gegen 21.45 Uhr auf einen Bussteig am Europaplatz zu um dort anzuhalten. Kurz vor der Ankunft betrat ein Mädchen vom Bussteig aus die Straße. In der Hand hielt sie dabei ein Smartphone auf das sie schaute, wodurch sie vermutlich abgelenkt war.

Der Busfahrer bremste stark ab um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Mädchen bemerkte den Bus in diesem Moment und kehrte zurück auf den Bussteig. Anschließend entfernte sie sich vom Europaplatz. Durch das Bremsmanöver kam eine Frau in dem Bus zu Fall und verletzte sich leicht.

Das Mädchen wird wie folgt beschrieben: circa 13-14 Jahre alt, etwa 1,65 m groß, kräftige Statur, braunes langes Haar, oranger Kapuzenpullover, dunkle lange Hose.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet und/ oder Hinweise auf die Identität des Mädchens geben können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.07.2022 – 13:34

    POL-MG: 37-Jähriger bei Raub schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Wie die Polizei am Dienstagnachmittag, 5. Juli, bei einem Gespräch erfuhr, war ein 37-Jähriger Obdachloser in der Nacht zu Sonntag, 2. Juli, im Bereich der Altstadt von mehreren Personen beraubt worden. Sie fügten ihm dabei mehrere erhebliche Verletzungen zu. Ein Polizist hatte den 37-Jährigen im Zuge seiner Streifentätigkeit angesprochen, um ein normales Bürgergespräch mit ihm zu führen. ...

  • 05.07.2022 – 17:17

    POL-MG: Diebstahl von Filmutensilien

    Mönchengladbach (ots) - Aus dem Gebäude des ehemaligen Polizeipräsidiums an der Theodor-Heuss-Straße wurde kurzzeitig gelagertes Equipment einer Film-Produktionsfirma gestohlen. Wie sich die Täter Zugang verschafften ist noch nicht abschließend geklärt. Aus zwei Gebäudeteilen wurden diverses Werkzeug und Filmutensilien gestohlen. Darüber hinaus nahmen die Diebe ein Tablet als Beute mir. Dies konnte geortet und an ...