Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Handtaschenräuber entkommt auf BMX-Rad

Mönchengladbach (ots)

Ein unbekannter Mann auf einem BMX-Fahrrad hat am Montag, 7. Februar, gegen 9.20 Uhr an der Lüpertzender Straße im Vorbeifahren einer 40-jährigen Frau die Handtasche entrissen.

Laut eigenen Angaben war die Geschädigte als Fußgängerin über die Lüpertzender Straße in Richtung Bismarckplatz unterwegs. In Höhe der Friedrichstraße habe sich ihr von hinten ein Mann auf einem Fahrrad genähert und ihr die Handtasche von der Schulter gerissen. Mit seiner Beute - einer braunen Tasche der Marke Liebeskind - sei er in Richtung Geroweiher davongefahren. In der Handtasche befanden sich unter anderem Geld, Ausweisdokumente und das Handy der 40-Jährigen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war erfolglos.

Gesucht wird ein eher kleiner Mann, der zur Tatzeit eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose sowie eine schwarze Mütze trug. Auch das BMX-Rad, auf dem er saß, war schwarz.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Diese nimmt sie unter der 02161-290 entgegen. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 07.02.2022 – 13:42

    POL-MG: Raubversuch am Europaplatz

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Raub ohne Beute ist ein 24-jähriger Mann am Freitag, 04.02.2022, an der Hindenburgstraße bedrängt und angegriffen worden. Der 24-Jährige lief gegen 13:15 Uhr die Hindenburgstraße in Richtung Goebenstraße entlang. Im Bereich des Vitus-Centers kamen ihm drei Männer entgegen, die sein Handy forderten. Als er das ablehnte, wurde er von einem der Männer körperlich angegangen. Kurz darauf ließ der Täter aber von ihm ab und die Gruppe ...

  • 07.02.2022 – 11:54

    POL-MG: Einbruch in Corona-Schnellteststation

    Mönchengladbach (ots) - Zwischen Samstag, 5. Februar, 16.30 Uhr und Sonntag, 6. Februar, 7.50 Uhr haben sich bislang Unbekannte, gewaltsam Zutritt zu einer Corona-Schnellteststation an der Beckrather Straße verschafft. Die Täter schlugen eine Scheibe des Containers ein und entwendeten mehrere elektronische Geräte sowie diverses Werkzeug. Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges im ...

  • 07.02.2022 – 11:51

    POL-MG: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben sich am Freitag, 4. Februar, zwischen 8.50 Uhr und 11.45 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung an der Gerkerather Mühle verschafft. Sie entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges im Tatzeitraum beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr) Rückfragen von ...