Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: "Dooring"-Unfall: Radfahrer leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Unfall an der Venner Straße ist ein 18-Jähriger Fahrradfahrer am Freitagmorgen, 17. Dezember, gegen 8.10 Uhr, leicht verletzt worden.

Der Mann befuhr die Venner Straße in Richtung Bergerstraße als eine 58-jährige Frau die Fahrertür ihres am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos öffnete. Es kam zur Kollision zwischen der Autotür und dem rechten Arm des Radfahrers, woraufhin der 18-Jährige stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290.

Diesen Unfall nimmt die Polizei Mönchengladbach noch einmal generell zum Anlass, Autofahrern den sogenannten niederländischen Griff ("Dutch Reach") ans Herz zu legen. Dabei öffnet der Fahrer oder Beifahrer seine Tür mit der zur Mittelkonsole nächsten Hand. Dadurch dreht der Fahrer oder Beifahrer seinen Oberkörper automatisch nach links beziehungsweise nach rechts und hat so herannahende Radfahrer schneller und besser im Blick. So können Unfälle bestenfalls vermieden werden. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 20.12.2021 – 11:36

    POL-MG: Einbruch am Glühweinstand - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Einbrecher sind zwischen Samstagabend, 18.12.2021, 23:30 Uhr und Sonntagmittag, 19.12.2021, 11:45 Uhr in einen Glühweinstand am "Alter Markt" eingebrochen. Die Täter verschafften sich durch eine Tür gewaltsam Zugang zum Stand und entwendeten anschließend diverse alkoholische Getränke und Softdrinks. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer ...

  • 20.12.2021 – 11:00

    POL-MG: Wohnungseinbruch in Heyden

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind am Sonntag, 19.12.2021, in ein Mehrparteienhaus an der Koblenzer Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich zwischen 13:30 Uhr und 20:50 Uhr auf bisher unbekannte Weise Zugang zum Haus. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Eingangstür zu einer Dachgeschosswohnung und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob die Täter dabei etwas entwendet haben, steht bisher noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen, die ...

  • 19.12.2021 – 09:56

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - 1. Zunächst versuchte ein Unbekannter, das ebenerdig gelegene Schlafzimmerfenster eines Mehrfamilienhauses an der Jülicher Straße aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, schlug er die Scheibe ein und gelangte so in die Wohnung. Nach Durchsuchung der Räume verließ der Täter das Haus auf dem Einstiegsweg unter Mitnahme von Bargeld und Dokumenten. 2. Auch an einem rückwärtig gelegenen Fenster einer Doppelhaushälfte an der Venner Straße gelang ...