Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Schwerverletzter Fußgänger nach Verkehrsunfall

Mönchengladbach (ots)

Im Kreuzungsbereich der Pongser Straße mit der Preyer Straße ist es am Mittwochmorgen, 29.09.2021, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger bekommen. Letzterer erlitt hierdurch schwere Verletzungen.

Gegen 8.15 Uhr stand ein 36-jähriger Autofahrer vor einer roten Ampel auf der Pongser Straße. Ein 42-jähriger Fußgänger wartete ebenfalls, da die Fußgängerampel zur Querung der Preyerstraße ebenfalls Rotlicht anzeigte.

Beide Ampeln schalten an dieser Kreuzung gleichzeitig. Beim Umspringen auf "grün" warnt ein gelbes Blinklicht den abbiegenden Fahrzeugverkehr in Bezug auf die dann querenden Fußgängern.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge warteten beide Verkehrsteilnehmer, bis die jeweilige Ampel auf Grünlicht umsprang. Der Fußgänger ging los, der Autofahrer beschleunigte und bog nach links in die Preyerstraße ab.

Bei der Kollision erlitt der 42-Jährige Fußgänger schwere Verletzungen. Nach Erstversorgung vor Ort brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Unfallstelle war für die Zeit der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme gesperrt. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.09.2021 – 14:35

    POL-MG: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Fahrraddiebstahl - und schreitet ein

    Mönchengladbach (ots) - Es ist der Aufmerksamkeit eines 19-jährigen Zeugen zu verdanken, dass der Tatverdächtige eines Pedelec-Diebstahls am Dienstag, 28.09.2021, nun bekannt ist und die Polizei das Rad sicherstellen konnte. Der 19-Jährige war gegen 20.40 Uhr mit Verwandten auf der Böcklinstraße unterwegs, als ihm ein dort stehendes, verschlossenes E-Bike ...

  • 29.09.2021 – 13:43

    POL-MG: Pedelecs während Friedhofsbesuch gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Während die Besitzer zweier Pedelecs und eines Hundeanhängers auf dem Friedhof am Adolf-Kempken-Weg in Wickrath waren, stahlen bislang unbekannte Täter diese vom dortigen Parkplatz. Die Tat ereignete sich bereits am Sonntag, 26.09.20021, zwischen 12.15 Uhr und 13.40 Uhr. Die Räder waren jeweils vor dem Friedhofsbesuch abgestellt und verschlossen worden. Es handelt sich um Pedelecs des ...