Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugensuche nach Raubdelikten auf offener Straße

Mönchengladbach (ots)

Am Montagmorgen, 06. September, hat ein Unbekannter einen 22-jährigen Mann in Odenkirchen überfallen.

Der Geschädigte lief gegen 4 Uhr zu Fuß von der Görlitzer in Richtung Rostocker Straße. Im Bereich der Hundewiese näherte sich ein unbekannter Mann von hinten und forderte ihn unter Gewaltandrohung auf, sein Geld herauszugeben. Als der 22-Jährige dem nachgekommen war, entfernte sich der Mann in Richtung Hundewiese. Eine sofort angeleitete Fahndung der Polizei nach dem Mann verlief erfolglos.

Die unbekannte Person wird wie folgt beschrieben: Circa 180 cm groß, osteuropäischer Akzent, schwarze Kleidung (schwarzes Kapuzenshirt und Halstuch).

Am Sonntagmorgen, 05. September, haben Unbekannte einen 47-jährigen Mann in Bettrath-Hoven überfallen und ausgeraubt.

Der Mann lief gegen 4:20 Uhr zu Fuß von der Waldhausener Straße in Richtung Eickener Straße. Im Bereich der Bahnunterführung in Richtung Woltershof griffen ihn zwei vermutlich männliche Personen von hinten an. Die Täter hielten den Mann fest und entwendeten sein Portmonee und seine Smartwatch. Anschließend flüchteten sie in Richtung Eickener Straße.

Die Polizei bittet in beiden Fällen Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.09.2021 – 14:00

    POL-MG: Autofahrt endet vor Ampelmast: Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Am frühen Freitagmorgen endete die Autofahrt eines 24-Jährigen an der Dahlener Straße vor einem Ampelmast. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Der Unfall ereignete sich gegen halb sechs im Kreuzungsbereich mit der Straße "Morr". Als die alarmierten Polizistinnen und Polizisten am Unfallort ankamen, fanden sie einen frontal stark beschädigten Fiat Panda und ...

  • 06.09.2021 – 12:48

    POL-MG: Alkoholfahrten am Wochenende

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Autofahrer und den Fahrer eines E-Scooters zogen Polizistinnen und Polizisten am Wochenende im Stadtgebiet Mönchengladbach aus dem Verkehr, weil sie augenscheinlich unter Alkoholeinfluss standen. In der Nacht zu Samstag, 04.09.2021, hielten Polizisten den 37-jährigen Fahrer eines Ford C-Max an, weil er um kurz vor zwei Uhr auf der Limitenstraße ohne langsamer zu werden in einen ...

  • 05.09.2021 – 06:43

    POL-MG: Wohnungseinbruch auf der Viktoriastraße

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag stieg ein unbekannter Täter durch ein offen stehendes Fenster in eine Hochparterrewohnung auf der Viktoriastraße ein. Er verließ die Wohnung unter Mitnahme von Musikinstrumenten und elektronischem Zubehör. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mönchengladbach unter 02161/290 entgegen. (so) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach ...